Endstufe spinnt

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Endstufe spinnt

Beitrag von Pötti »

Hi Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner Anlage.
Hab n Panasonic Radio, vorne Serienboxen, hinten zwei Magnat Traveller, ne Blaupunkt-Endstufe (GTA 4100B) und n Subwoofer. Die Endstufe betreibt den Sub und die beiden hinteren Boxen. (jaja jetzt fangt bitte nicht an zu predigen, darum gehts nicht :wink: )

So und nun Folgendes:
Immer Abends fängt die Endstufe an zu spinnen. Normalerweise geht die ES ja mit dem Radio zusammen an. So, wenn das Radio dann läuft, geht die Endstufe einfach aus, und geht alle drei Sekunden für nen Bruchteil ner Sekunde wieder an, und sendet nen "Impuls" an die zwei Magnatlautsprecher die dann nur kurz "Bumms" machen. Am Subwoofer kommt nichts an.
Am nächsten Tag ist das dann wieder weg und die ANlgae spielt normal.
Tritt irgendwie nur nachts auf..das finde ich sehr merkwürdig, oder vielleicht ists nur n dummer Zufall.

Naja ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß, Pötti
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Hört sich nahc nem Wakelkontakt an, ... überprüf mal das Remonte-Kabel und hau bei gelegenheit mal ein anderes rein. Wenns das nicht sein sollte kanns auch sein, dass die Chinch-Ausgänge von deinem Radio im Arsch sind. aber normalerweise sind selten beide im Arsch, ... versuchs trotzdem mal mit nem anderen Kabel. Wenns dann nicht geht geh mal mit deiner Endstufe zum Hersteller und beschwer dich!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

ich denk des hat nix mim remote zu tun, da es sich ziemlich regelmäßig anhört. alle 3 sec usw. abends viell. wegen feuchtigkeit odda was weiß ich was. wennste noch garantie hast, tausch sie um
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ich tippe auf zu wenig spannung !
haste ne schlechte batterie ?

abends is dunkel, da macht man das licht an ;-)
TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von TDrehmoment »

Also denk ich auch das du Probleme mit der Spannungsversorgung hast...
wenn ein Multimeter hast dann kontrollier mal die spannung wenn der Motor aus ist (ca 12V) und wenn der Motor läuft (ca 14V) wenn das nich so is ist deine Lichtmaschine nimmer ganz richtig.. falls doch ok dann kontrollier mal deine Plus- und Minusleitung...
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Ich tendiere immernoch auf Remote *g*

Aber jetzt, ...

Könnte auch der PLUS-Pol sein, ... denn wenns der Remote ist würde es nicht knalln beim anmachen, ... weil einigermaßen gute Endstufen immer langsam hochfahren und da ist kein Knall möglich und das langsam hochfahren wird über remote geregelt, ... also kanns sein, dass der Remote immer da ist, aber der PLUS nicht, ... also bitte überprüfen weil des kann schwerwiegende Schäden auf deine Boxen und evtl. auf die Entstufe nehmen (wenn das ständig schlägt).
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild
Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“