hilfe bitte beim umbau corsa c

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
seba92
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 21:55

hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von seba92 »

Hallo Community,
 
Ich will gerne an meinem Corsa c Lautsprecher vorne hinten..Radio etc alles erneuern.. und wollte gerne mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt kenn mich da nicht wirklich aus möchte ein schönen Sound im Auto haben und Optik
 
Mit freundlichen grüßen
 
Seba

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von Sylus »

Schönen Sound heißt wieviel möchtest du ausgeben? Und was meinst du mit Optik? Lautsprecher vorne sind hinter der Tür Verkleidung und hinten denke ich meinst du auf der Hut ablage?

seba92
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 21:55

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von seba92 »

Es sollte nicht übertrieben teuer sein sag ich mal..aber schon gute Qualität haben also denke manchmal muss man einfach an den Stellen etwas mehr ausgeben..mit Optik mein ich evtl das die boxen ein schickes Design haben evtl nette Beleuchtung etc

seba92
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 21:55

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von seba92 »

Bzw eine Seite wo man sich evtl gut umschauen könnte wäre nett und was ich alles brauchte um das zu erreichen

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von Sylus »

Also bei 321 gibt es Lautsprecher mit Beleuchtung für nicht so viel Geld , Qualität ist das andere , ich empfehle JBL Infinity Magnat , dazu musst du bedenken du braucht auch Adapter Ringen für vorne zumindest. Auf der Hut ablage möchtest du auch welche? Wenn ja empfehle ich dir das zu verstärken ggf austauschen und so montieren das die nicht hin und her rutscht oder sich von alleine bewegt ( selbst bei einer vollbremsung kann das teil tödlich sein).

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von CCSS »

Budgettechnisch sollte sich für um 800€ bisschen was machen lassen.

Ich hab zum Beispiel:

Türen gedämmt
Focal 2 Kanal Endstufe verbaut
Coral MK165 vorne in die Türen
Axton AB25 Subwoofer in den Kofferraum (schön klein das Teil)
Kenwood Radio

Du kannst ja sogar was feines aus dem Doppel Din Bereich verbauen.
Da haben Alpine, Kenwood, Pioneer etc. schöne Geräte.

Ganz wichtig: auf jeden Fall irgendwas mit nem digitalen Soundprozessor verbauen. Der Klang wird um Welten besser, als ohne!
Gruss Sebi

seba92
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 21:55

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von seba92 »

Könnt ihr mir evtl schon mal ein gutes Doppel din Radio mit Touchscreen empfehlen und mit Rahmen den man brauch wäre sehr nett!!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von CCSS »

Google hilft! :D
Gruss Sebi

Benutzeravatar
4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2012, 20:15
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von 4p3x »

mein tipp, besorg dir den jvc doppeldin touch mich radio, dann investier 100 euro in vernünftiges alubutyl und dämm erstmal deine türen
anleitungen dazu bitte googeln.
dann hörste dir das ganze erstmal an und wirst dann warscheinlich schon relativ zu frieden sein können.
wenn es dir dann doch noch zu LEISE is, musst andere ls mit endstufe verbauen und wenn es dir nur zu wenig BUMS is, greifste erstmal auf nen mononblock und nen sub zurück, und trennst deine radio ls mitm hpf auf je nach pegel bei 80-125 hz ab...
hab bei meiner schwester im corsa das gleiche gemacht und sie war doch sehr zufrieden ;-) (muss zugeben war auch etwas erstaunt)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von CCSS »

Ich bleib aber dabei, dass ein Soundprozessor bei einer Anlage ins Auto gehört.
Den sollte man schon irgendwo da reinplanen.

Leider habe ich auf die schnelle kein DoppelDin Gerät mit einem verbauten DSP gefunden - nur die normalen kleinen Radios.
Gruss Sebi

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von TeamGZCorsa »

Schau dir mal das Alpine ive w535bt an . Habe ich selber bei mir drinn und betreibe damit ein 2400 euro frontsystem :) und ich habe kein soundprozessor drann ..
The Life beginns at 157DB

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von CCSS »

Ne 0 zu viel bei den 2400€?

Wenn nicht wäre das sehr Schade sowas ohne DSP laufen zu lassen und einiges an Klang zu verschenken.
Gruss Sebi

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von TeamGZCorsa »

Nein keine 0 zu viel :) ist ein gzpc165sx system als doppelcombo mit gzht 28 hochtöner :) kannst ja mal schauen was das kostet ... Ja bald kommt noch ein pxa 800 prozessor dazu nur momentan habe ich platzprobleme :wtf: aber bald wird umgebaut ...
The Life beginns at 157DB

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von CCSS »

Ach du Scheisse!

Ich bin grade sehr froh, dass du den DSP noch einbaust. Der Alpine DSP ist natürlich der Oberhammer.

Hab ne Anlage im höheren 4 stelligen Bereich noch nie gehört, leider.

Im Corsa B verbaut? Und mit was für ner Endstufe treibst du das Ganze an? :mrgreen:
Gruss Sebi

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: hilfe bitte beim umbau corsa c

Beitrag von TeamGZCorsa »

Sind kleine gz uraniums verbaut da ich massive platzprobleme habe. Aber evtl kommen da mal die refrence serie rein nach den umbau mal schauen ... Gute 4 stelliger bereich währe untertrieben eher guter 5 stelliger bereich ist bei mir verbaut :) momentan ist das der lauteste corsa c in deutschland zumindest und lautestes auto in europa mit 4x 25 cm woofer :bonk:
The Life beginns at 157DB

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“