Kein Remote Signal

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Nitrozwerg
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2014, 17:25

Kein Remote Signal

Beitrag von Nitrozwerg »

Hallo zusammen,

Ich habe mich letztens dazu entschlossen, meine alte Anlage in meinen Corsa D 2009 zu bauen.
Mein alter B Corsa ist nämlich bedauerlicherweise einem Motorschaden erlegen.

Mit dem Einbau bin ich soweit fertig. Masse schien vorne schon gegeben zu sein. Stromkabel (10mm²) wurde links nach hinten gelegt. Massepunkt hinten habe ich rechts hinter dem Reifendruckwerkzeug gewählt. Remote und Cinch wurden auf der rechten Seite gelegt.

Damit das alte JVC KD-R453E wieder funktioniert musste ein CAN-Bus her.
Das Radio geht an und ich kann Musik hören. Allerdings funktioniert weder die Lenkradfernbedienung, noch geht die Endstufe an.

Ich vermute das Liegt am Kabel des Radios. Ich habe damals beim Ausbau aus dem alten Corsa nämlich den original Kabelbaum drin vergessen. Diesen kann man auch nicht original nachkaufen. Sehr ärgerlich.

Der nachgekaufte Adapter funktioniert für Strom und Sound, aber das freihängende Kabel (braun) scheint den Zweck einer Remote Funktion nicht zu erfüllen. Es steht auch nirgends beim Adapter dabei, für was das sein soll. Eigentlich lächerlich.

Ich bin mir nun nicht sicher ob der Kauf eines neuen Radios zwangsläufig die Lösung ist. Adapter von irgendwelchen Anbietern haben aber nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was man da am besten machen könnte?


MFG Nitrozwerg

PS: Hier die verbauten Komponenten:

Radio
Adapter
CAN-Bus

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Kein Remote Signal

Beitrag von Copperhead »

Auf den Bildern vom Adapter kann man es nur schlecht erkennen, aber evtl kannst du da die fehlenden Pins nachträglich reinsetzen mit Lötösen. Dann könntest du die fehlenden Leitungen zur LFB und die Triggerleitung zur Endstufe noch nachträglich ziehen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“