So Leute,
Radio ist drin, auch wenn ich mir da halb die Finger gebrochen habe
Also erst das "Originalradio" raus, war ja kein Dingen. Der "Käfig" dessen aber war nicht ganz ohne. War ganz schöner Kampf mit dem Dingen gewesen. Danach den Adapterrahmen für den 1-DIN Schacht reinsetzen wollte auch nicht erst so richtig rein.
Sitzt ganz schön stramm drin. Und als dann der Rahmen drin war kam noch das Microkabel verlegen für das Micro der Freisprecheinrichtung. Also dies gehört zum JVC Radio um via Bluetooth (hoffe richtig geschrieben) übers Radio zu telefonieren. Das verlegen ging recht einfach eigentlich wenn man nen Draht zur hat hat
Danach dann Steuergerät, Antennenadapter und Co anschließen, Radiosender einprogrammieren und dann zuletzt den Remote Draht verbinden. Wagoklemme sei dank. Ich weiß, ist nicht das Optimale aber es tuts. Also kann per Lenkradfernbedienung Radio steuern.
Als nächstes muss man nun den ganzen Wust an Kabel ins Auto bekommen um das Radio einzuschieben. Das war nicht ganz ohne. War schon ganz schönes gefummel gewesen. Ist ja einiges was zu gekommen ist und dann die Dicken Stecker, Adapter für Antenne und Steuergerät für Fernbedienung. Aber GOTT SEI DANK, ist alles nun drin.
Danke für die Hilfe.
Michael
PS: Habe bei dem "Support" wenn man es so nennen mag (Mo-Fr 9.00 - 12.00 Uhr telefonisch zu erreichen) angerufen und das mit dem "Remotekabel" war so gewesen, das eine Ende ohne Klinkenstecker, sowie dem dadran befindlichen Losen Ende hätte mit dem anderen Kabel verbunden werden müssen bei älteren JVC Radios. Bei neueren ist das Kabel "überflüssig" und nur das eine Ende von interesse. Habe ich aber erst bei Telefonischer Nachfrage erfahren gehabt. Die 5 E-Mails vorab waren da ohne richtigen Erfolg gewesen.
Original Opelradio gegen eigenes JVC Radio ersetzen
- Sylus
- Corsafan
- Beiträge: 849
- Registriert: 25.08.2013, 09:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
- Wohnort: Mörfelden-walldorf
Re: Original Opelradio gegen eigenes JVC Radio ersetzen
[emoji3] [emoji322] Glückwünsch
Na also hat doch super geklappt
PS: Finger ist aber nicht wirklich gebrochen oder ?
Na also hat doch super geklappt
PS: Finger ist aber nicht wirklich gebrochen oder ?
Re: Original Opelradio gegen eigenes JVC Radio ersetzen
Naja hat nicht viel aber gefehlt :-)
War zum Teil am Verzweilfen, als der Adapterrahmen nicht einfach rein wollte. Dachte das Passt nicht, nur er sitzt richtig heftig stram drin.
Michael
War zum Teil am Verzweilfen, als der Adapterrahmen nicht einfach rein wollte. Dachte das Passt nicht, nur er sitzt richtig heftig stram drin.
Michael
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6090
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Original Opelradio gegen eigenes JVC Radio ersetzen
Servus.
Na, das klingt doch wirklich top!
Und zufrieden mit dem Teil?
Mikroverlegung war bei mir im Corsa B auch nur mit einem Draht möglich, um hoch zur Sonnenblende zu kommen (hab es an der A- Säule entlang geführt).
Na, das klingt doch wirklich top!
Und zufrieden mit dem Teil?
Mikroverlegung war bei mir im Corsa B auch nur mit einem Draht möglich, um hoch zur Sonnenblende zu kommen (hab es an der A- Säule entlang geführt).
Gruss Sebi
Re: Original Opelradio gegen eigenes JVC Radio ersetzen
Ja bin frieden. Steuern des Radio klappt tadellos. Also Lauter, Leiser, Nächster / Letzter Titel, Funktion und so weiter.
Und ich hab das Micro im Bereich vom Tacho hingezogen und das Kabel ziehen ging auch nur mit einem Draht. lag aber an meinem Dusselig sein, da ich erst Rahmen und Montagerahmen montiert habe und dann das Kabel gezogen habe. Somit war recht wenig Spielraum gewesen um die Hand zu bewegen
Aber naja, Dumheit muss bestraft werden
Bilder folgen die Tage auch noch.
Michael
PS: Wie schwer ist es die Taster am Lenkrad aus zu tauschen? Weil ein Block wirkt etwas "schwergängig" also man muss recht kräftig drücken um eine Wirkung zu haben. Oder gibt es Erfahrungsgemäß eher Dreckablagerungen die stören könnten?
Und ich hab das Micro im Bereich vom Tacho hingezogen und das Kabel ziehen ging auch nur mit einem Draht. lag aber an meinem Dusselig sein, da ich erst Rahmen und Montagerahmen montiert habe und dann das Kabel gezogen habe. Somit war recht wenig Spielraum gewesen um die Hand zu bewegen
Aber naja, Dumheit muss bestraft werden
Bilder folgen die Tage auch noch.
Michael
PS: Wie schwer ist es die Taster am Lenkrad aus zu tauschen? Weil ein Block wirkt etwas "schwergängig" also man muss recht kräftig drücken um eine Wirkung zu haben. Oder gibt es Erfahrungsgemäß eher Dreckablagerungen die stören könnten?