Sound für CORSA A

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Hey,

würde gerne meine Corsa a Sound technisch bisschen aufmöbeln .... :help:
Habe mir vor Kurzem nen neues Radio (Sony CDX-GT24 Modell 2009) gekauft!
Jetzt würde ich gerne nen Satz neue Boxen anschaffen, habe aber leider sehr wenig Ahnung.
Habe schon ein bisschen gestöbert und bin dabei auf die marke Canton gestoßen, haben mir auch ziemlich gut gefallen. Preislich ist meine Schmerz grenze so bei 70 maximal 90 Euro! :cry:
Würde gerne wissen was noch so zu empfehlen ist und wie ich die Teile dann in meine Corsa a eingebaut bekomme!

Danke schon ma im voraus! :mrgreen:

SilberPfeil

P.S.
Wenn ich den dann ma flüssiger sein sollte würde ich das ganze gerne auch ausbauen also will ich die Boxen möglichst lassen ..... wenn's möglich ist !

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von HeliX »

"lautsprecher" ( :D ) kannste von canton auf jeden fall kaufen.. die sind schon ok fürn einstieg..

wie hast du denn vor der fronsystem zu verbauen? ober willst du was auf die hutablage schrauben? (ACHTUNG LEBENS GEFAHR!!!!!)
soweit ich weis hat der a corsa ja keine doorbords in dem man 13 oder 16cm lausprecher verbauen kann..
und in wie weit willst du das enn ausbauen ? was hast du allgemein vor in deinem kfz ?
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Würde gerne die alten Lautsprecher durch ein Paar neue ersetzen ... den meine Hinteren funk. teilweiße ...
eine ist hinüber und die andere entspricht so gar nicht meinen Vorstellung .... Also jetzt im Klar Text
ich würde gerne meine alten durch neue ersetzen hinten auf alle fälle vorne wen möglich .......
zum Thema ausbauen ich würde ganz gerne in absehbarer zeit nen Subwoofer so wie nen Verstärker
anschaffen und würde die "neuen" Lautsprecher dann wenn möglich im Auto lassen......
Ja und die Unterbringung der Lautsprecher im Auto, habe ich auch als Problematisch empfunden ....... :help:
hoffe das diese Aussagen bisschen weiter helfen .......

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2010, 18:56
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i
Wohnort: Coswig (Sachsen)

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Marschjus »

Gibt es denn hier schon neue Erkenntnisse, was für Lautsprecher in die originalen Halterungen passen?? Vorallem Vorne....hab auch schonmal gesucht....und festgestellt, das bei vielen Herstellen nur für den A-Corsa bis 8/90 gelistet ist...gab es denn für Fahrzeuge die nach August 90 gebaut wurden Änderungen????
Mich würde das Thema auch interessieren.

Gruß Marcus

Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Habe mir jetzt nen Paar Lautsprecher von Alpine gekauft SXE 2035S gefallen mir ganz gut!!!!
Suche aber jetzt noch nen Passenden Verstärker zu den Lautsprechern da die, die Watt zahl meines Radios übersteigen ..... nur habe ich absolut keine Ahnung was man bei Verstärkern beachten muss und wie ich den anschließe

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2010, 18:56
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i
Wohnort: Coswig (Sachsen)

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Marschjus »

Passen denn die Alpine SXE 2035S in die normalen Halterungen?? ode rmussterst du irgendwas umbauen...?? Was haben die Teile denn gekostet??

Gruß Marcus

Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Also ich habe die bei mir in die Hutablage eingebaut! hält so weit eigentlich ganz gut !!
Habe 60 € bezahlt!

Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Möchte jetzt nicht extra nen neues Thema eröffnen... deshalb
wollte ich euch mal um Rat bezüglich einem Verstärker bitten!
Frage 1. ist eigentlich recht allgemein!
-Was empfehlt ihr mir für einen Verstärker?
Ich habe wie gesagt Lautsprecher von Alpine mit 280 watt Leistung.
und vorne die Standart Lautsprecher drin werden aber durch ein Paar Hochtöner ersetzt.
2. Wie viel Leistung sollte er haben ?
3. Sollte ich nen Powercap dazwischen schalten?
Abschließend wollte ich euch noch ma nach ner Einbaueinleitung bitten..
Ich habe zwar schon ne Menge gehört und gelesen ,möchte aber nichts falsch machen da ich mich auf dem Gebiet Elektronik nicht wirklich auskenne...

Silberpfeil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2010, 17:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: Berlin

Re: Sound für CORSA A

Beitrag von Silberpfeil »

Ich habe noch mal nen Bisschen gesucht und habe einen von Magnat gefunden
Magnat Edition 440 HQ.
http://cgi.ebay.de/Magnat-AUTO-CAR-HIFI ... 043wt_1141
Was haltet ihr von dem ??

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“