Subwoofer in Reserveradmulde

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von HeliX »

1. klingt es scheisse
2. fahren die leute hier corsa und nicht smart!!!!
3. hab ich schon anlagen gebaut die mehrere meistertiel im db drag geholt haben..
4. hast du schonmal n corsa handschuhfach in aktion gehört? neee das kalppert niiiieeeee ^^
5. hast du im corsa nicht annähernd den platz
6. bist du der schwätzer der mal irgendwo was gesehen hat und keine ahnung von materie hat..

es ist toal uninteresant nen woofer in den fußraum zu packen weil das volumen einfach viel zu klein ist.. dazu kommt noch um richtigen bass zu genießen musst du zum subwoofer einen abstand haben damit die welle sich entfalten kann.. tiefe frequenzen haben lange wellen.. und im auto ist eben die beste position der kofferreum weil der nunmal am weitesten vom fahrer weg ist..
aber du hast natürlich VOLLKOMMEn recht das im fußraum das beste ist.. deswegen hat es ja auch jeder!! (denk mal drüber nach)
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von HeliX »

corsatobiQLB hat geschrieben:halt mal die füße still mein freund!

wenn man sich die bilder ansieht, erkennt man, dass da, selbst wenn es ein smart ist, wesentlich mehr platz zum sitz ist, als er beim corsa da wäre.
wenn man nen 1,50 standgebläse als freundin hat mag man das vielleicht machen können, aber wehe man nimmt mal wen anders mit...
mein 1,90 großer kumpel kann so schon kaum drin sitzen, ich will nciht wissen wie mit nem woofer im fußraum aussehen würde ... so wahrscheinlich: /\°I°/\ :D

was du danach noch abgelassen hast ist absoluter geistiger dünschiss, wenn du siehts, wer bis jetzt hier im thema geschrieben hat, das waren helix und ich, die diverse seiten etwas beleuchtet haben.

also erst denken dann posten! amen!

/sign
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

apollo

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von apollo »

Muss ich erst den Wasserschlauch holen damit sich die Gemüter wieder abregen? :roll:

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von HeliX »

/kiss!

wie man in den wald ruft so schallt es herraus.. aber recht hassu! man muss einen nicht gleich als schwätzer hinstellen nur weil man mal wo was gesehen hat ^^ :)
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von Erna »

Schwätzer! Schwätzer! Schwätzer!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von HeliX »

pass uff dooo ... ich weis wo dein haus wohnt!!!! dann komm ich mal rum.. und dann... bitte keine fanta zero :D:D:D:D:D:D:D (sry insider, erna versteht mich)
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von Erna »

Mmmmhhh...

.....hätte da noch Diebels Zero oder Köpi Zero.

Benutzeravatar
Chevy Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2008, 00:38
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von Chevy Corsa »

also,wenn ich auch mal was dazu sagen darf,als Halbprofi.
Einen vom Beitrag-Ersteller genannten Bass in der größe von ca. 28 cm baut man ganz bestimmt nicht vorne in den Fußraum,weil der vom Volumen her,egal welches Gehäuse,garantiert den fast kpl. Fußraum braucht.
Es gibt Bässe,die mit einem sehr geringen Volumen auskommen,diese sind dann aber auch deutlich kleiner und Preislich hoch bis sehr hoch angesiedelt,wenn man was vernünftiges haben will.
Mal abgesehen davon,handelt es sich hier wohl um einen Anfänger im Bereich Car&Hifi und dann muß man ja nicht gleich ins hohe 1x1 abwandern.Ein Kfz-Azubi soll ja auch nicht am ersten Tag nen Ferrari Motor auseinander nehmen,nääääh.

Zu den Gehäusen,die findest über Ebay oder du Google`s einfach mal,gibt etliche Hersteller.
Vorher solltest du aber das Volumen herausfinden,das dein Bass benötigt um optimal arbeiten zu können.Das Volumen vom Gehäuse zu verkleinern ist ja kein problem,vergrößern ist dann schon schwerer.
Gib einfach mal deine Daten vom Bass hier an (Hersteller und Bezeichnung),dann kann dir sicherlich einer berechnen,welches Volumen er dann in welchen Gehäuse braucht (Geschlossen/Bandpass oder Bassreflex).

Mal generell.....man kann zu fast jedem Thema ein Buch schreiben,aber muß man dieses auch,wenn nur kurz eine Frage im Raum steht ?
Klar ist das Y wichtig und das X auch und das Z nicht vergessen weil sonst das Q das und das macht,aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

Es muß nicht für jeden hier High End sein,vielen reicht nichtmal die Hälfte.

Gruß,der Chevy
Optimierte Serie

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von der_Crouser »

*pust*
Erstmal entstauben hier ... :mrgreen:

So, Rat befolgt und mal zum Audiodealer gefahren ...
Beim ersten wurde nach einem kurzen Gespräch das Maßband ausgepackt und der Kofferaum vermessen.
Danach das Gespräch fortgesetzt, mit dem Ende das er mir eine Zahl an den Kopf warf die mir gar nicht geschmeckt hat.
700,- ( eher + ) für nen Kofferaumausbau und ne kleine Einsteigeranlage die lediglich nen Woofer und ne Endstufe umfassen würde.
Kabel ( Strom und Chinch ) liegen ja schon, die würden also nicht mitgemacht. Auf die Nachfrage ob ich damit Anteile des Ladens erwerben würde, wurde ich des Ladens verwiesen. Entweder hatte da jemand nen schlechten Tag gehabt, oder aber ich liege preislich wirklich meilenweit daneben.
Ein 2. Händler hatte direkt abgewunken. Warum auch immer ...

Nun meine Frage. Liege ich mit meinem angedachtem Budget von ca. 300,- so dermaßen daneben für das bischen ?
Soll ja nichts riesiges werden, einfach nur ne kleine Einsteigeranlage die wie gesagt nen Woofer und ne Endstufe umfassen soll.
Da ich nun auch 0 Plan von der Materie habe, kenne ich auch die Preise nicht.
Wenn sich hier jemand erbarmen könnte mir zumindest mit Tips etwa bzgl. Bauteile die zu empfehlen wären und/oder kleinen Kniffen, wäre das schon mal ne große Hilfe.

Klangfuzzies habe ich mal besucht, aber ohne Plan kommt da kaum Übersicht rein.
Musikrichtung wurde oft gefragt, grobe Richtung Techno.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von der_Crouser »

Nanu, sind alle Musikexperten schon wieder auf Tour oder noch in der Garage ?
Fast 2 Wochen keinen Ton hier, schade ...
Werd ick mich wohl bei den Fuzzis sehen lassen müssen.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Subwoofer in Reserveradmulde

Beitrag von corsatobiQLB »

700 ist doch gut kalkuliert, du musst die Arbeitszeit sehen, die bei nem sauberen ausbau drauf geht,
wenn du dann halbwegs vernünftige komponenten nimmst bist du bei 400€ minimum für Amp+Woofer, da haste bei nem durchscnitllichem werkstattarbeitslohn von sagen wir mal 60-80€/h noch 3,5-5h arbeit bezahlt... und das ist für nen Sauberen ausbau knapp bemessen.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“