Türstecker Corsa B

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
EC Hannover
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016, 09:09
Fahrzeug: Corsa B 1,2 8V

Türstecker Corsa B

Beitrag von EC Hannover »

Guten Morgen,

wie bekommt man am besten den Türstecker bzw. das Gegenstück in der Tür durchbohrt ? Ich möchte neue Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen. Der Türstecker an sich lässt sich anscheinend ganz simpel bearbeiten, denn er lässt sich ja an der Tür abdrehen, und an der A-Säule ist er ja "gestöpselt".

Schönen Sonntag.

Gruß, Andy

EDIT:
Ich habs bereits herausgefunden: Das Gegenstück in der Tür ist von außen mit 3 Haltenasen eingeklipst. Einfach nacheinader eindrücken und rauswackeln, Schlauch abziehen, Kabel durchtrennen. Dann beide Steckerteile zusammenfügen und durchbohren

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Türstecker Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Nabend, mal eine banale Gegenfrage. Warum willstdu diebeiden Stecker durchbohren, wenn du da ein Kabel einziehen möchtest? Da steckt man in die eine Seite einen einen Flachstecker, in den man das eine Kabel eingecrimpt hat und auf der anderen Seite das gleiche mit einem Gegenstecker
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
SeppelCorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: 25.10.2007, 14:42
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Fröndenberg

Re: Türstecker Corsa B

Beitrag von SeppelCorsa »

Ich denke mal das Problem ist das es für 2,5mm² oder größer mal so gar keinen passenden Türstecker gibt.

Hab es aber auch so gemacht wie vom TE beschrieben. Also definitiv die richtige Lösung.

Und bevor gefragt wird, ja es gibt Leute die so dicke Kabel in die Tür legen und das nur für "Lautsprecher" :mrgreen:



Mfg
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Türstecker Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich hatte bei meinem auch dickereKabel für LS drin, diehabichabernichtdurcbdenStecker gelegt sondern unter der unteren Plastikverkleidung für die Türe durchgeschoben, hat den Vorteildas des Kabel da mehr Freiheit hat beim öffnen und schließen der Türe und nicht so schnell abgeknickt wird. :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
EC Hannover
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016, 09:09
Fahrzeug: Corsa B 1,2 8V

Re: Türstecker Corsa B

Beitrag von EC Hannover »

Ich hatte gelesen, dass Opel diese Pins nicht mehr verkauft. Und wenn dann nur noch in sehr großen Mengen. daher hab ich mich für die "grobmotorische" Variante entschieden ^^

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“