Welche Frontsysteme könnt ihr Empfehlen?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
NIGHT_83
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2015, 23:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Welche Frontsysteme könnt ihr Empfehlen?

Beitrag von NIGHT_83 »

Hallo habe vor kurzem hinten einen kleinen Bass eingebaut womit ich auch zufrieden bin, allerdings gefällt mir der Klang von vorne noch nicht so richtig (Höhen & Mitten).

Könnt ihr vielleicht etwas Empfehlen das am besten in die Originalen Einbauplätze passt ohne viel ändern zu müßen.

Die Türen sind noch nicht gedämmt kommt eventuell noch im Sommer, lautsprecherkabel austauschen möchte ich fürs erste nicht.

Betrieben wird das Frontsystem nur über das Radio (Kenwood KDC-BT60U) ich brauche da jetzt auch kein High End vorne, es soll einfach etwas voller als das Original System klingen und von den höhen nicht nervig sein.

Vielleicht hat ja auch einer noch das Original System und ein Kenwood Radio verbaut, und hat eine gute Einstellung für Band 3 4 und 5 so das vielleicht garnicht erst etwas ausgetauscht werden muß.

Ich hab jetzt schon etwas probiert aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden, vielleicht sind die Originalen Lautsprecher auch einfach nicht so gut um einen guten Klang zu erzeugen.

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Welche Frontsysteme könnt ihr Empfehlen?

Beitrag von Sylus »

Front system würde ich auf Blaupunkt gehen , kosten nicht viel oder Mac Audio . wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann Richtung JBL Magnat Infinity . Adapter Ringe gibts für noch mal 10 Euro bei 321

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Welche Frontsysteme könnt ihr Empfehlen?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Hab nen Coral MK165 verbaut, an Endstufe FFP2100 von Focal. Preislich Mittelklasse, ca. 400€ zusammen.
Das Coral läuft aber auch nur mit dem Radio ganz okay. Für richtig Druck brauchts aber ne Endstufe.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“