Airbag leuchtet nach Austausch des Zyl.Schlosses

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
Opel-Tom
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2007, 17:57
Wohnort: 75428 Illingen

Airbag leuchtet nach Austausch des Zyl.Schlosses

Beitrag von Opel-Tom »

Hallo Leute,

habe gestern am Corsa B meinen Schließzylinder ausgetauscht.
Nachdem alles getan war und ich meine Zündung eischaltete, leuchtzet nach der Prüfung die Airbagleuchte weiter??
Voran kann das liegen?
Hatte mal zwischendurch das neue Zündschloss getestet, ohne eingebautem Lenkrad und Airbag/Schleifring. Liegt es vielleicht daran?
Muß die Airbag leuchte jetzt in der Werkstatt gelöscht werden? Oder kann ich dies selber machen??

Gruß
Opel-TOM
Nur OPEL ist schöner, gel VW!?

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

wie das bei opel ist kann ich nicht genau sagen kann nur von ford berichten..
ja du musst in die werkstatt und den fehlercode löschen lassen..da als du die zündung angeschaltet hast ohne die lenkspindel und ohne airbag das steuergerät bei der überprüfung der beiden teile einen "offenen stromkreis" festgestellt hat..das ist leider nen fehler der abgespeichert wird.
also beim nächsten mal bitte wenn du schon am airbag rumfummelst und den ausbaust bitte vorher die batterie abklemmen und kurz warten, und erst wieder anklemmen wenn die spindel / der airbag wieder angeklemmt sind.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“