Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
DJ W@ge
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 21.02.2009, 01:13
Fahrzeug: Corsa D 1,4l 16V
Wohnort: Weihenzell
Kontaktdaten:

Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Beitrag von DJ W@ge »

Hi Leute (Mods),

ich hätte mal ne kleine Anregung für den Biete-Bereich:

Könnte man da nicht evtl. eine Preisangabe-Pflicht einführen? Ich kenn das so aus anderen Foren und ich persönlich finde das eigentlich schon sinnvoll, damit ein eventueller Käufer sich ein Bild von den Preisvorstellungen des Verkäufer's machen kann.

So Aussagen wie "Bitte macht mir einen Vorschlag wieviel ihr dafür zahlen wollt." finde ich dagegen nicht so toll. Meiner Meinung nach gibt der Verkäufer den Preis vor (und wenn's nur einer auf VHB is) und der Käufer sagt, ob er damit einverstanden ist oder nicht.

Gruß Markus

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Beitrag von r.siegel »

wir haben extra eingeführt ,das man im suche/biet bereich nicht mehr antworten kann und jetzt alles perPN machen muß, weil es zu viel spam gab. ich glaub es ist nicht zu viel verlangt in der mail wo man sein interesse äußert nach dem preis zu fragen.Wenn man nicht den mut hat nach dem preis zu fragen,weil man denkt er könnte zu hoch sein, hat man einfach pech gehabt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Beitrag von Patrick »

Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt von noeten ist.
Es gibt Faelle, in denen man eben auch kein Preis angeben kann, z. B. bei einer Auktion.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Beitrag von Erna »

Patrick hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt von noeten ist.
Es gibt Faelle, in denen man eben auch kein Preis angeben kann, z. B. bei einer Auktion.
Wenn es eine Auktion ist, muss es ja als solche ( laut Bieteregeln) gekennzeichnet sein.

Ich finde eine Preisangabe eher sinnvoll, denn wenn ich einen Preis sehe, weiß ich ob etwas interressant ist oder nicht.

Ich muss nicht erst eine Mail schreiben und dann darauf hoffen das der Verkäufer sich überhaupt meldet.

Und wo bitteschön liegt das Problem einen Preis zu nennen??

In sehr vielen anderen Foren wird das auch so gehandhabt und es funktioniert einwandfrei.

PS.: Vielen Dank für das kommentarlose löschen eines Beitrages zu diesem Thema im Bietebereich( OK, es war der falsche Thread, aber man hätte mich ja wenigstens mal informieren können. Aber das hat man hier anscheinend nicht nötig)

Gruss Erna

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Anregung: Preispflicht für Biete-Bereich

Beitrag von Patrick »

Hallo Erna,

dein Thema wurde nicht geloescht, nur verschoben:
viewtopic.php?f=13&t=29698

Oben rechts im Bild hast du einen Link "eigene Beitraege", damit kannst du auch deine Themen ganz gut verfolgen.

Gruesse,

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“