Antwort auf Beiträge dauert ewig...

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Antwort auf Beiträge dauert ewig...

Beitrag von FROGGS »

Hi, bei mir dauert es sein einiger Zeit bis zu 3min dass er ein Post einträgt wenn ich auf Absenden klicke...

Da hier immerwieder doppel/dreifach/mehrfachposts kommen, wahrscheinlich von ungedulgigen Usern die dann immer wieder auf "Absenden" klicken, denke ich also mal, dass ich nicht der einzigste bin...

Vielleicht liegts am IE7 den ich schon drauf hab, hat jem. ähnliche Probleme?
@Patrick, wie können wir der Sache auf den Grund gehen?

mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Das problem is bekannt und es wird an einer lösung gearbeitet :wink:
Signatur defekt

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

Falls ihr Hilfe gebrauchen könnt, ich programmiere recht viel, hab also Ahnung u.a. in PHP/MySQL und HTTP-Headers...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Thorben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 22.06.2006, 16:01

Beitrag von Thorben »

Wenn ich einen Post schreibe und auf "absenden" drücke, dauerts ca. 30 sec. dann kommt ne Meldung, dass die Seite nicht.........
Dann schließe ich das Fenster, und nach ca 5 Min ist mein Post doch noch iwie angekommen

Da sach ich :wink: nur :::: X Faktor, das unfassbare :mrgreen:


Greets
Thorben

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Wie bereits Maddin sagte, wir sind dran.
Melden uns wieder dazu.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
JPR
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2002, 14:00
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von JPR »

ich hab den Opera und bei mir ist das zum kotzen:

Man achte auf diesen Threat:
viewtopic.php?p=143894#143894
drei post. nach dem ersten post habe ich nach klick auf "absenden" 5 Minuten gewartet. Abgebrochen und ins Forum geschaut es war kein Beitrag da. Daraufhin kurz gewartet F5 F5, nichts da. Also neuen Beitrag geschrieben (gleich noch was dazu eingefallen) und weggeschickt. Gleiches Spiel. Diesesmal habe ich dann mal mittendrin auf Vorschau geklickt, die kam sofort nach 15Sekunden.

Ende vom Lied ist jetzt, daß ich 3 posts verursacht habe und mir das fast schon peinlich ist. Das schlimmste daran ist, daß das "Edit" genauso beschissen langsam ist..

Also mir ist das durchaus bewusst, wieviel Arbeit so ein Forum ist und ihr habt meinen Dank und Anerkennung, daß ihr eure Freizeit und Server für dieses Forum opfert.
Aber das ist so kein Zustand und man darf sich auch nicht wundern, wenn deshalb immer weniger geposted wird. Zumal das nicht erst seit diesem Jahr so ist.
Grüße
Jens (der jetzt auf "Absenden" klickt und hofft, daß was passiert)

EDIT: nach klicken auf Absenden bleibt die Maus als Sanduhr. Jetzt hab ich ne Weile weitergearbeitet und als ich wieder in Browser kam, war das Beitrag verfassen Fenster immernoch da, der Mauszeiger war wiedr ganz normal als ob nichts passiert ist. Der Beitrag wurde allerdings eingestellt.

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

es wird ne neue Forensoftware getestet: viewtopic.php?t=17987&highlight=

also weiter abwarten und tee trinken...

mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Wenn man auf "Absenden" geklickt hat, reicht es, wenn man ein paar Sekunden (5-10) wartet, dann kann man schon wieder eine andere Seite besuchen. Der Beitrag ist im Regelfall dann bereits in der Datenbank.

Was danach noch so lange dauert, hat was mit der Suchengine zu tun, was ja unser eigentliches Problem ist.

Aber wie bereits erwaehnt, es ist eine neue Software in der Mache und ich hoffe, dass ich die Daten halbwegs konsistent uebertragen bekomme.

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“