anzeige weg

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
torte
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2008, 11:30
Fahrzeug: corsa a tr,astra g
Wohnort: Neehausen
Kontaktdaten:

anzeige weg

Beitrag von torte »

hallo,hab gestern ne anzeige bei bieten eingestellt und heute ist sie weg..stand da was falsches drin oder was ist da los????
gruss torte
Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen.

apollo

Re: anzeige weg

Beitrag von apollo »

Hi,

lies dir am besten die Regeln gründlich durch.
Wir können leider nicht immer die User darauf hinweisen, daher werden Angebote, die sich nicht an die Regeln halten, sofort und ohne Kommentar gelöscht.

Für Dich zur Info: Deine beiden Angebote habe ich gerade eben wieder gelöscht.

Damit wollen wir Euch nicht ärgern, sondern unnötiges Chaos vermeiden und die Übersichtlichkeit fördern.

Grüße

torte
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2008, 11:30
Fahrzeug: corsa a tr,astra g
Wohnort: Neehausen
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von torte »

warum jetzt wieder.was geht ab hier
Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen.

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von huanita »

sorry versteh ich au net das angebot war doch okay?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von Salvo »

also, ich habe einen von ihn gestern auch gelesen und weiss nicht wo da jetzt was falsch war! und nur weil beispielsweise im Titel nicht [CorsaA] oder so drin steht, sehe ich kein wirklicher grund es zu löschen, dann lieber den user anschreiben so das er das nich abändern kann oder hast du @apollo jedes mal lust deine beträge jedes mal neu zu schreiben?

also ich verstehe machmal eure ansätze hier nicht, mann kann sich echt voll den ärger mit den usern sparen. desweiteren was ich nich verstehe du sagtest das ihr nicht die zeit habt die user zu informieren!!! aber warum seid ihr dann mods? weil die zeit zum löschen habt ihr auch und dies kostet genau so viel zeit wie eben eine PN zu schreiben.

PS. Soll keine attacke sein @apollo aber machmal handelt ihr zu schnell und unüberlegt

apollo

Re: anzeige weg

Beitrag von apollo »

Es gibt klare Regeln, die befolgt werden sollen. Wenn wir jeden User extra anschreiben müssen haben wir nichts davon. Wir sind alle berufstätig und haben keine Zeit für so etwas.

Fakt ist: Ein Thread für alle Angebote. In diesem Fall waren es wieder 2 Stück. Da spricht grundsätzlich nichts dagegen, es kann sich ja immer mal was anfinden. Aber was rede ich hier, steht ja alles in den Regeln dazu.

Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, es gibt auch User die schon ewig hier sind und mehrere Angebote posten, die lösche ich dann einmal und dann hat derjenige es begriffen.

Die Regeln sind nicht schwer zu verstehen, wir haben alle was davon wenn sich jeder dran hält.

Ich lösche Angebote, die:

- einen eBay Link enthalten, es aber nicht beschrieben wurde
- gegen Urheberrechte verstoßen (ABEs etc.)
- einen reißerischen Titel haben aber nur heiße Luft hinter (Bsp.: Titel: XYZ zu verschenken - Text: Gegen Pauschale von XX,XX)
- doppelte Angebote, mehrere Threads

Ich lösche keine Angebote:

- Wo im Threadtitel der Wagen nicht eindeutig angegeben ist (Bsp.: "corsa a" statt [Corsa A])
- Undeutlich, was genau für welchen Wagen zum Verkauf steht
- Undeutlich, für welchen Wagen was verkauft wird (Bsp.: Raid Lenkrad für A und B zugelassen, im Titel steht aber nur "Raid Lenkrad")

Ich denke mal, dass Ihr durchaus Verständnis dafür haben werdet, warum wir hier etwas härter durchgreifen müssen. Das Forum zu moderieren ist mehr Arbeit als Ihr denkt, da kann uns jede Hilfe nur Recht sein.

Hoffe mal darauf, dass es sich hier beruhigt, sonst kann ich so schlecht schlafen :)

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von huanita »

erfahrene user wissen das vielleicht wir wusten es nicht. daher ist die erklärung mal sinnvol gewesen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

torte
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2008, 11:30
Fahrzeug: corsa a tr,astra g
Wohnort: Neehausen
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von torte »

in der einen anzeige hatte ich felgen angeboten und in der anderen mein corsa ,das kann ich doch nicht in eine schreiben das sieht doch nicht aus und es waren nur zwei das das so ein problem ist hätt ich nicht gedacht..
mancheiner setzt gleich 3 anzeigen, :gruebel:

aber das nächste mal weiß ich bescheid oder auch nicht.

nicht böse gemeint :saufen:
Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen.

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: anzeige weg

Beitrag von Salvo »

joa das hört sich doch schon wieder gut an und jetzt haben wir uns alle lieb :dafür:

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2007, 16:36

Re: anzeige weg

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Also als Mod. eines anderen sehr straff geführten Auto-Forums muss ich mich ehrlich gesagt doch ein wenig über die meiner Meinung nach übertriebene Handhabung im Marktplatz wundern. Wenn ich z.B. sehe, dass ein User einen Satz Felgen und einen kompletten Wagen in 2 verschiedenen Anzeigen anbieten möchte, finde ich das durchaus O.K.. In meinem Fall war es eine Anzeige mit Link zu einem Auktionshaus (gut, ich habe dies in der Überschrift vergessen zu erwähnen), und dann noch eine Batterie. Dadurch, dass ich nun die Batterie und 2 andere Kleinigkeiten als Diverses tituliere (da für mehr kein Platz ist), geht das vermutlich wieder total unter.
Die restliche Handhabung (kein Antwort-Button, automatische Löschung nach einem Monat), finde ich durchaus gut, aber gerade deswegen versteh ich nicht, warum jemand mehrere Dinge nicht auch in mehreren Anzeigen anpreisen darf!? Der Marktplatz ist doch mit 3 Seiten sehr übersichtlich.
Naja, ich will mich ja eigentlich gar nicht einmischen, wollts aber doch einfach mal erwähnen, weil ich eben auch erstmal doof geguckt habe, wohin meine beiden Anzeigen von gestern verschwunden sind :wink:
Gruß
P.S.: Die Batterie passt doch z.B. nicht nur beim Corsa a oder? Durch den Titel guckt aber vermutlich so auch niemand mit nem b-Corsa rein :gruebel:

CorsaTom

Re: anzeige weg

Beitrag von CorsaTom »

huanita hat geschrieben:erfahrene user wissen das vielleicht wir wusten es nicht. daher ist die erklärung mal sinnvol gewesen ;)
Dafür sind die Regeln, wer sie lisst und versteht, brauch sich nicht wundern warum sein Thema wech ist. Ich bin selber Mod in einem Forum und lösche ebenfalls ein Thema was nicht Regelkonform gestalltet wurde.

apollo

Re: anzeige weg

Beitrag von apollo »

Ach, macht doch was Ihr wollt :roll:

CorsaTom

Re: anzeige weg

Beitrag von CorsaTom »

apollo hat geschrieben:Ach, macht doch was Ihr wollt :roll:
Ich steh hinter dir :respekt:

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“