Vergesst nicht die Uhr eine Stunde zurückzustellen ;-)

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Vergesst nicht die Uhr eine Stunde zurückzustellen ;-)

Beitrag von Odenwald-Opel »

Im Alltag denkt sicher jeder dran, aber denkt dran auch hier im Forum unter den Einstellungen im Profil die Sommerzeit zu deaktivieren. :mrgreen:

Frage an die Admins: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit der automatischen Erkennung von Sommer-/Winterzeit?
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vergesst nicht die Uhr eine Stunde zurückzustellen ;-)

Beitrag von Patrick »

Da gibts Möglichkeiten, aber die sind aus meiner technischen Sicht echt behämmert.. ich hab da noch keine zufriedenstellende Variante..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“