Was tun bei Spam?

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
apollo

Was tun bei Spam?

Beitrag von apollo »

N'Abend zusammen,

Anlass ist neuester Spam aus Osteuropa. Danke übrigens an die fleissigen Melder :dafür:

Also, wenn Ihr hier im Forum etwas entdeckt, was Euch ein wenig komisch vorkommt, meldet bitte den entsprechenden Beitrag über die Funktion "Melden", zur Not schreibt einen Moderator an. Ausserdem, bitte nicht auf die Links klicken, die die Spam-Männlein so hinterlassen. Es gibt einige unschöne Möglichkeiten heutzutage, wenn ihr auf Webseiten geht, die natürlich eine böse Absicht haben.

Schlaft gut Mädels :wink:

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von Salvo »

HI Apollo, ich denke das dies eher was für Patrick ist da ich ja nicht weiss wie weit eure rechte als mod sind !

Würde das nicht sinn machen den username N_o_e_1974_e_X__Lux zu sperren? oder geht das bei phpbb nicht? weil momentan ist es immer der gleiche nick.. nur mal so als gedanken stoss, weil ip bannen oder sperren wird nicht viel bringen.. dann noch nen kleinen tip, ich würde den registrierungs formular abändern, es gibt einige möglichkeiten bots auszusperren.

Mfg

apollo

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von apollo »

Moin,

hab Patrick schon Bescheid gesagt. Aber wenn man nicht on ist, dann kann ich da nichts dran ändern. Patrick möchte ja niemandem Rechte geben. Zumindest keine Rechte fürs Admin-CP in dem man auch User löschen kann.

Grüße

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von Salvo »

kann ich auf eine art verstehen, aber vielleicht sollte patrick in erwägung ziehen und sich ein co-admin anschaffen..

also momentan finde ich den spam schon recht oft hier im forum, aber wie oben beschrieben ich würde das registrierungs formular spam sicherer machen, dagibt es zich möglichkeiten.

weil glaube nicht das es sinn und zweck ist jeden tag nen user zu löschen wegen späm und da patrik, wenn ich mich recht errinere e programmierer ist, sollte dies doch kein grosses problem sein, das ist eine arbeit von weniger als 10min

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von Patrick »

Spam? Bisschen spaet, hab ich wohl verpasst. :D

Also in der Historie seh ich jetzt nicht so wahnsinnig viel davon. Scheint sich ja auch gelegt zu haben. Alles wieder gut? ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von Salvo »

naja heute habe ich mal wieder welche gefunden :mrgreen:

apollo

Re: Was tun bei Spam?

Beitrag von apollo »

victor12 bitte löschen Patrick.

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“