3 punkt gurte???

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsilla
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2009, 19:14

3 punkt gurte???

Beitrag von Corsilla »

ALso ich habe mir vor 3 punkt gurte in meinen corsa zu bauen
ich habe die fk basic vollschalensitze auf einer wiechers konsole mit universal laufschienen
jetzt meine eigentliche frage wie bekomm ich eigentlich die gurte auf der fahrerseite linken siete und bei der beifahrerseite die recht seite eigentlih fest
auf der anderen seite ist an der knsole ein halter aber bei den oben genannten seiten nicht wo mach man ihn also fest
karosserie???

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Charly »

hi
na da wo der orginale gurt befestigt ist .
da ist doch eine ich sag mal schiene wo der gurt dran ist und die ist mit einer schraube befestigt und da gehst mit dem dreipunkt gurt auch dran
Immer am schrauben

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Lil-G »

Normalerweise solltest du den Gurt nicht an der Konsole selbst festmachen... Eig. bohrt man ein Loch in die Karosse auf gleicher höhe wie die andere Seite und hinten eine Platte mit Gewinde Schweisen, festschrauben, abdichten
Gruß

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Charly »

never ever
guck mal ins gutachten da sind die befestigungspunkt aufgelistet
mit schweißen und so brauchst ja wieder ne einzelabnahme
Immer am schrauben

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Lil-G »

Wir machen des bei jedem Vereinswagen so... Gibts ja sogar extra bei Sandtler!

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Charly »

hab ich noch nie was von gehört aber wenn ihr das so macht und das eingetragen wird, wirds schon richtig sein
Immer am schrauben

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von 8th Ball »

Die einschweißplatten von sandtler kenn ich auch. Sind die aber nicht nur für den motorsport gedacht?
Also wegen der befestigung bei den 3 punkt gurten würd ich mich immer nach dem gutachten (schroth, etc richten).
Bei schroth kannst du auch die einbauanleitung ihrer gurte runterladen. Dort sind die positionen mit bild hinterlegt.
http://www.schroth.de/downloads/SCHROTH ... g_r_fl.pdf (seite 4,5 und 6)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Acki »

Wenn man die Original-Befestigungspunkte der Gurte benutzt gilt auf jeden Fall die ABE (wenn es denn Schroth-Gurte sind). Schroth hat aber dann auch längere Gurtschrauben dabei die dafür zu benutzen sind.
Macht man sich irgendwelche eigenen Befestigungspunkte oder schraubt die Gurte woanders fest, muß man aller per Einzelabnahme eintragen lassen.

gruß Acki

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von r.siegel »

jeder corsa hat serienmäßig 3 punkt gurte ,also geh ich mal davon aus das hosenträger oder 4 bzw 5 punkt gute gemeint sind.Eine änderung der überschrift wäre also angebracht.

Zum thema das seriengutschloß ist auch an der orginal konsole bzw sitz befestigt also kann man das mit den neuen guten auch so machen und braucht nicht extra ne platte einschweißen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: 3 punkt gurte???

Beitrag von Charly »

ganz genau
einfach die orginalen befestigungspunkte nehmen dan klappt es auch mit dem tüv hab meine gestern auch eingetragen bekommen
und ich hab nichtmal mehr die orginalen gurte drin
Immer am schrauben

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“