amaturenbrett
-
- Besucher
amaturenbrett
Wollte bei meinem corsa das Amaturenbrett vom b-corsa einbauen! is das so ohne weiteres möglich?
ich bekomm das scheis lenkrad nicht runter was genau muss ich machen!
die mutter ist schon weg!
bitte helft mir!
lg Thomas
ich bekomm das scheis lenkrad nicht runter was genau muss ich machen!
die mutter ist schon weg!
bitte helft mir!
lg Thomas
ich hoff des wird was...
-
- Administrator
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic ... turenbrett
Steht schon viel in der Suche, einfach mal gucken.
Steht schon viel in der Suche, einfach mal gucken.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Naja, hab gehoert, dass bei einigen das Lenkrad nicht ohne roher Gewalt runterging. Vielleicht wollte er ja nix kaputt machen.
Bei mir gings aber relativ locker.
Bei mir gings aber relativ locker.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Bei mir ging das Lenkrad auch sauschwer ab, einfach mal n bisschen rohe Gewalt, dann geht das schon.
Ich weiß ja auch nicht, die ganze Zeit hat man wenn man was besonderes wollte einfach alles ausprobiert., drangehalten, hingetüdelt...
Selbst ist der Mann! Jetzt wo es für jeden Scheiß irgendwo n Forum gibt wollen die Leute am besten ne Schritt für Schritt Anleitung für die jeweilige Umbau-aktion. Bloß keine Schraube zu viel aufdrehen, das könnte ja in Arbeit enden... Wenn ihr immer nur Sachen baut wo euch einer zeigen kann wie´s geht könnt ihr ja gar nix besonderes mehr haben, dann hats ja eh schon einer. Außerdem ists doch blöd wenn man sich ne rießen Arbeit für n Einzelstück macht und dann alles verät. Dann hats ja gleich jeder.
Ich wollte mit meinem Post jetzt aber niemanden angreifen. War bloß so ein Gedanke der mir schon länger durch den Kopf schwirt und einfach mal rausmusste...
Ich weiß ja auch nicht, die ganze Zeit hat man wenn man was besonderes wollte einfach alles ausprobiert., drangehalten, hingetüdelt...

Ich wollte mit meinem Post jetzt aber niemanden angreifen. War bloß so ein Gedanke der mir schon länger durch den Kopf schwirt und einfach mal rausmusste...

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
ich nehme ihn jetzt mal n bisschen in schutz... ich selber habe mein lenkrad bei meinem corsa auch nicht runterbekommen das saß so dermaßen fest das da nix ging!
ich hab es probiert mit knien unter dem lenkrad und trommeln mit hämmern auf der lenksäule hab auch wd40 benutzt... bin fast geplatzt
irgendwann hatte ich die schnauze voll und bin ma schnell zum atu(ja für mache sachen sind selbst die atuleute gut
) um die ecke und habs mir abziehen lassen und n bisschen was für die kaffeekasse spendiert!
also hat es nichts mit der fähigkeit vom schrauben zu tun.. jedenfalls nicht immer!
zu dem umbau vom amaturenbrett muss ich sagen das es meiner meinung nach passt natürlich nach einigen umbauarbeiten aber die breite dürfte fast gleich sein! aber wenn du sowas vorhast wirst du denke ich schon einige erfahrung im schrauben haben! so ohne weiteres geht das natürlich nicht!
ich hab es probiert mit knien unter dem lenkrad und trommeln mit hämmern auf der lenksäule hab auch wd40 benutzt... bin fast geplatzt
irgendwann hatte ich die schnauze voll und bin ma schnell zum atu(ja für mache sachen sind selbst die atuleute gut

also hat es nichts mit der fähigkeit vom schrauben zu tun.. jedenfalls nicht immer!
zu dem umbau vom amaturenbrett muss ich sagen das es meiner meinung nach passt natürlich nach einigen umbauarbeiten aber die breite dürfte fast gleich sein! aber wenn du sowas vorhast wirst du denke ich schon einige erfahrung im schrauben haben! so ohne weiteres geht das natürlich nicht!
der Goldständer
- Corsa-Martin
- Schrauber
Blaue Flecken wären noch das geringste Übel. Ich würd sagen, dass das Lenkrad genau in richtung kopf zielt, wenn man sich reinsetzt! Schon mal nen termin beim zahnarzt machen!Beim lenkrad ist einer sehr sehr wichtig,sonst gibts irgendwo blaue stellen am körper.
MUTTER LOCKERN,ABER NICHT GANZ RUNTER DREHEN!

Hab meins übrigens auch nicht so abbekommen. hab mir dann nen abzieher besorgt!
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Ich wollte damit ja auch keineswegs seine Fähigkeiten in Frage stellen. Das Lendkrad geht nun mal sau schwer ab. Mein Post bezog sich auf das Armaturenbrett und war allgemein gemeint, also nix gegen swing-freak. 

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...