Bitte löschen, gehört zu Corsa B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Ruhrpottgurke
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014, 21:36

Bitte löschen, gehört zu Corsa B

Beitrag von Ruhrpottgurke »

Bitte löschen, gehört zu Corsa B

Guten Tag,

in einer freien Werkstatt habe ich nach nassen Füßen im Innenraum auf Vorschlag der Werkstatt den Heizungskühler/Wärmetauscher (keine Klimaanlage) wechseln lassen.
Als danach das Ablagefach unter dem Handschufach noch nass war, wurde irgendwo eine Kabeldurchführung abgedichtet (Motorraum/Batteriefach/Bereich unter Lüftungsfach unter Scheibenwischern etc, habe ich nicht nach gefragt).

Wegen beschlagener Scheiben bei Regen habe ich die Heizung und die Innenraumlüftung voll aufgedreht. Dabei war der Luftstrom nur sehr schwach, so dass die Scheiben nicht klar wurden. Bei ausgeschalteter Heizung hingegen war der Luftstrom stark.

Ich vermutete ein Problem mit den Bowdenzügen etc. und habe das Handschuhfach ausgebaut. Sowohl die Bowdenzüge der Heizungseinstellung als auch der Einstellung der Luftverteilung zu den verschiedenen Austrittsöffnungen funktionieren.

Dabei habe ich gesehen, dass die Reparatur für meinen Eindruck ungewöhnlich erledigt wurde (siehe Fotos). Auf der Beifahrerseite war eine Schnittkante im Kunststoff unter dem Heizungskühler in Fahrzeuglängstrichtung, unter den Kunststoff war eine Schaumstoffunterfütterung
gestopft (siehe Foto).

Auf der Fahrerseite waren weiträumige Bereiche mit Isolierband etc. abgeklebt (siehe Foto), einzelne Löcher/Lücken verblieben offen. Im Internet habe ich kein Foto des Bereichs gefunden, um zu sehen, wie das eigentlich aussieht.

Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

1) Was könnte Ursache des zu schwachen Luftstroms der Lüftung bei voll aufgedrehter Heizung sein bzw. was kann man tun?

2) Ist die Art der Reparatur (Schnittkannte im Kunststoff, Schaumstoffunterfütterung, Isolierband etc.) akzeptabel oder ein
Grund zur Reklamation? Gibt es eine Erklärung dafür?

Meine Idee war, dass der Heizungskühler wirkte etwas groß wirkte, wobei ich da
keine Ahnung von habe; falls das der falsche Heizungskühler für den Corsa ist,
könnte eine Erklärung sein, dass man versucht hat, bis zum verabredeten Termin
das Auto fertig zu machen und den falschen Heizungskühler irgendwie einzubauen.

Danke für Antworten.
Dateianhänge
Dokument6.pdf
(72.99 KiB) 401-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“