Corsa A Innenausstattung - Codes

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
tobbel_tr2
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2008, 15:58

Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von tobbel_tr2 »

Hallo,
kennt sich jemand zufällig etwas besser als ich mit den Innenausstattungs-Codes des Corsa A aus?

001 und 051 kenne ich (Standard- Ausstattungen).
Daß 101 grün ist und 201 rot, weiß ich auch.
Nun ist mir aber eine 621 untergekommen.

Kann die jemand entschlüsseln?

1000 Dank!

tobbel

CaravanLuxus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 22:45

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von CaravanLuxus »

Also mir gefällt braun generell ganz gut, auf jeden Fall besser als grau. Braun galt in den 80ern als edel, sportlich. Der Ascona CD hatte meist braun, der Corsa SR hatte immer braun, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die Systematik hinter den Polstercodes ist im Prinzip bei allen Opel-Typen gleich, jedoch ändert sie sich immer wieder mal, z.B. daß die 3 in der Mitte ab Mj'88 für anthrazit steht, statt für grün.

0xx = Grundmodell-Stoffausstattungen, also Standard, LS...
2xx = Luxusmodell-Stoffausstattungen, also Luxus, GL...
1xx = Veloursausstattungen, also Berlina, GLS...
4xx = Kunstlederausstattungen, lieferbar für Standard, Luxus, LS, GL, Swing.
3xx = Sportsitzausstattungen im SR, GT, GSi

x0x = beige
x1x = blau
x2x = braun
x3x = in der ersten Serie grün, in der letzten Serie anthrazit
x4x = rot
x5x = grau

xx1 = die letzte Ziffer besagt etwas über die Version, zeitlich gesehen. So hat die allererste Serie ab Mj'83 hier eine 1. Die zweite Serie ab Mj'85 eine 5, usw. Die Faceliftmodelle ab Mj'91 haben wieder eine 1.

Sondermodelle haben teileweise eine an der ersten Stelle geänderte Polsternummer, andere Sondermodelle haben eine andere Nummer an der zweiten Stelle und tun so, als seien sie eine Farbvariante. Wieder andere sind an der dritten Stelle unterscheidbar. Das "System" ist also leicht schizophren... :mrgreen:

Konkret gibts beim Corsa-A folgende Polstercodes:

1. Serie Mj'83 bis '85
401 Kunstleder beige für Standard und Luxus
621 Lieferwagen braun
001 Standard-Stoff beige
031 Standard-Stoff grün
041 Standard-Stoff rot
201 Luxus-Stoff beige
231 Luxus-Stoff grün
241 Luxus-Stoff rot
101 Berlina-Velours beige
131 Berlina-Velours grün
141 Berlina-Velours rot
321 SR braun
521 Sondermodell "SWING"

2. Serie Mj'85 bis '87
405 Kunstleder beige für LS und GL
455 Kunstleder grau für LS und GL
625 Lieferwagen braun
655 Lieferwagen grau
005 LS-Stoff beige
025 LS-Stoff braun
055 LS-Stoff grau
205 GL-Stoff beige bis'87
225 GL-Stoff braun bis'87
255 GL-Stoff grau bis'87
105 GLS-Velours beige
125 GLS-Velours braun
155 GLS-Velours grau
325 GT braun bis'87
355 GT grau bis'87
326 ???
356 ???
716 blau Vauxhall Sondermodell "Antibes"
746 rot Vauxhall Sondermodell "Antibes"

3. Serie Mj'88 bis '90
458 Kunstleder grau für Swing und GL
658 Lieferwagen grau
958 City grau ???
008 Swing-Stoff beige
018 Swing-Stoff blau
058 Swing-Stoff grau
108 GL-Velours beige
118 GL-Velours blau
158 GL-Velours grau
558 GT grau
358 GSi grau
918 Sondermodell "Don Algodon" vermutlich bei Vauxhall

4.Serie Mj'91 bis '93 "Facelift"
051 City-/Eco-/Swing-Stoff grau
751 Swing-in grau ???
541 Joy rot
581 Joy gelb
571 Joy türkis
511 Joy blau
111 GL-Velours blau
151 GL-Velours grau
951 Sport grau/anthrazit ???
331 GSi anthrazit

Bei manchen Codes bin ich nun nicht 100%ig sicher, vielleicht hat ja jemand einen 88er bis 90er City oder einen 92er oder 93 Swing-in und kann mal nachschauen?
Matthias
Zuletzt geändert von CaravanLuxus am 23.01.2009, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

CaravanLuxus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 22:45

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von CaravanLuxus »

Oh schön, jetzt sind drei Beiträge von mir gelöscht worden. Dann seid doch so gut und löscht den ersten Absatz meines vorhergehenden Beitrages auch, er steht nun nämlich ziemlich zusammenhanglos da.
Oder Moment... :idea: ich kopiere mir den Beitrag eben als Word-Datei... so nun könnt ihr eigentlich meine restlichen zwei Beiträge auch löschen :banned:
Matthias :gäähn:

apollo

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von apollo »

sorry, irgendwie ist beim splitten was schief gelaufen...wollte eigentlich den einzelnen Beitrag splitten, deinen anderen dazumergen und das ganze als ein Beitrag rauskommen lassen...

Die Forensoftware ist plöd :cry:

oder ich bin zu plöd :gruebel:

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von Patrick »

Ja, das Thema aufteilen waere ne gute Idee gewesen, aber offenbar hats wirklich nicht geklappt.
Hab mit der Funktion auch noch keine Erfahrung gemacht. ;-)

apollo: du kannst ja mal im Interna testen, wenn du moechtest.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von apollo »

ja glaube auch...

Rippie
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009, 10:47
Fahrzeug: Corsa A 1.2L
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von Rippie »

Beid diesem Thema wären eventuell auch Bilder zu den jeweiligen Ausstattungen ganz nett.
Eventuell könnten hier die Leute nach und nach Bilder der verschiedenen Ausstattungen einbinden :)

Gruß Chris

Benutzeravatar
redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 30.07.2003, 16:09
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von redcorsa »

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von DasNets »

Auf opel-infos.de bekommst du auch z.B. die Polstercodes ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Rippie
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009, 10:47
Fahrzeug: Corsa A 1.2L
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von Rippie »

die seite ist interessant.
Leider sieht man nur die Polsterfarben, aber nicht mögliche Varianten der Innenverkleidung.
Es gab doch sicher mehr als nur grau...

Gruß Chris :)

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Innenausstattung - Codes

Beitrag von www.corsafan.de »

Rippie hat geschrieben:Leider sieht man nur die Polsterfarben, aber nicht mögliche Varianten der Innenverkleidung.
Es gab doch sicher mehr als nur grau...
Hier findest du einige Fotos:
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?p=100252#p100252

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“