Corsa a

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
corsaaa
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2013, 18:21

Corsa a

Beitrag von corsaaa »

hallo leute ein freund ist im besizt eines Corsa a

folgendes Problem :

er wollte das ich ihm ein Autoradio einbaue klar kein Problem dachte ich. leider hat sich rausgestellt das er hinter der Abdeckung gar keine Kabel für ein Autoradio hat o.O ?!?!?

leute was kann ich tun bzw. muss ich tun um ein Autoradio einzubauen damit es funktionstüchtig ist ? ach boxen sind auch keine drinn ??!
sowas ist mir bis jetzt nicht unter die augen gekommen. wollte direkt ein + kabel an die autobatterie anschließen hatte aber angst das mir dann alles durchbrennt !

bitte um lösungsvorschläge komm echt nicht mehr klar.....


danke schon mal im voraus :DD

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa a

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wenn da bist jetzt keine Kabel und Lautsprecher sind, dann musst du eben welche einbauen bzw. verlegen.

Warum soll alles durchbrennen?
Hast du sowas schonmal gemacht?

Sagen dir Dinge wie Strom, Querschnitt, Sicherung etc. etwas?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

corsaaa
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2013, 18:21

Re: Corsa a

Beitrag von corsaaa »

ja hab sowas schon öffter gemacht ich kenn mich mit sowas schon gut aus aber wollt halt nicht des Radio schrotten bevor es überhaupt mal funktioniert
hab schon viele Radios ein und ausgebaut aber hatte halt keine Ahnung weil da kein kabel waren

also muss nur plus und minus verlegen oder ?

des mit den boxen weis ich ya dafür bin ich nicht zu blöde

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: Corsa a

Beitrag von M1ghtyWolf »

Erstmal wäre es gut wenn dein Titel etwas aussagekräftiger wäre und nocht einfach nur "Corsa a"

Brauchst fürs Radio :

Plus, Masse, Schaltplus, Lautsprecherleitungen und ein Antennenkabel.
Zuletzt geändert von M1ghtyWolf am 29.08.2013, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

corsaaa
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2013, 18:21

Re: Corsa a

Beitrag von corsaaa »

schaltplus ?


also ich wird ein pluskabel von der Batterie in Innenraum ziehen und ein minuskabel an die Karosse anbinden ?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa a

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,
corsaaa hat geschrieben: ... ich kenn mich mit sowas schon gut aus ...
... also muss nur plus und minus verlegen oder ...

Wenn das mal gutgeht :gruebel:

Sicherungen nicht vergessen und auf richtigen Querschnitt bzw. Leitung achten



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa a

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,
corsaaa hat geschrieben:schaltplus ?


also ich wird ein pluskabel von der Batterie in Innenraum ziehen und ein minuskabel an die Karosse anbinden ?
Plus über Sicherung!!
Minus an GUTEN Massepunkt

Geschaltener Plus: damit das Radio ausgeht, wenn man den Schlüssel zieht
Ggf. noch Beleuchtungsplus



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: Corsa a

Beitrag von M1ghtyWolf »

Direkt an der Batterie wird nichts gemacht zwecks Radio :cussing: .

Suchst dir im Sicherungskaten das was du brauchst.
Und ziehst von da die Leitungen und zwar nach der Sicherung nicht vorher. :nono:

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa a

Beitrag von r.siegel »

die einfachste lösung für den radioanschluß ist das dauerplus vom warnblinkschalter zu holen und zündungsplus sowie masse über das anschlußkabel des zigarettenanzünders . dann hat man alle kabel und es sind zudem noch alle leitungen abgesichert.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa a

Beitrag von JuppesSchmiede »

r.siegel hat geschrieben:die einfachste lösung für den radioanschluß ist das dauerplus vom warnblinkschalter zu holen und zündungsplus sowie masse über das anschlußkabel des zigarettenanzünders . dann hat man alle kabel und es sind zudem noch alle leitungen abgesichert.

Genau so würde ich es auch machen, so ist es doch auch Original gemacht.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa a

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,
corsaaa hat geschrieben: ... ja hab sowas schon öffter gemacht ich kenn mich mit sowas schon gut aus ...
:respekt:

Er wird´s schon richtig machen :wink:

Oder hat schon jemand von einem brennenden A-Corsa was mitgekriegt? :mrgreen: :mrgreen:



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
FrankiBE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2013, 04:34
Wohnort: Bayern

Re: Corsa a

Beitrag von FrankiBE »

Hallo,

ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Bist du denn mit deinem Vorhaben vorangekommen und hast das Autoradio richtig angeschlossen? Bin echt gespannt, ob alles gut geklappt hat :) .

Grüße Franki

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“