Dachhimmel Corsa A

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Ravebase
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2011, 17:46
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: 77933 Lahr
Kontaktdaten:

Dachhimmel Corsa A

Beitrag von Ravebase »

Hi, weiß einer von euch ob der Dachhimmel vom B Corsa ind den A passt?
Falls nicht, was man so mit dem Himmel anstellen kann, denn dieser Lappen gefällt mir nicht so recht :)

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Der passt definitiv nicht, da der B viel größer und ganz anders geformt ist als der A. Dann schon eher einer von nem alten VW Polo 86c oder sowas, aber vom Corsa B bestimmt nicht. Außer du willst ganz unglaublich viel schnippeln und schneiden und kleben und basteln und nähen und dich hinterher ärgern dass es trotzdem schlimmer aussieht als vorher... :-)

Tja, was kann man mit nem Dachhimmel anstellen?
Du könntest deinen alten Himmel, wenn du ihn komplett ausbaust, z. B. mit Wäschefarbe in der Badewanne neu einfärben.
Oder du klebst mit Malerkrepp und Zeitung ein paar Streifen in der Mitte ab und sprühst dir dann Rallye-Streifen drauf.
Oder du reinigst ihn mal mit Polsterschaum und staunst, welche schöne Farbe er eigentlich hat.
Oder du baust bloß die Plastikverkleidungen an den Seiten aus und sprühst die in ner neuen, anderen Farbe ein.
Oder du bastelst dir einen Sternenhimmel mit ein paar SMD-LEDs.
Oder du verlegst Lichtschläuche in den Ecken und hast eine fahrbare Lichtorgel.

Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt... :mrgreen:
Ich für meinen Teil würde es glaubich erstmal mit reinigen probieren und wenn mir das immernoch nicht gefällt mal über die Badewannen-Methode für neue Farbe nachdenken. Aber mehr Brimborium würde ich da wohl eher nicht betreiben...

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Ravebase
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2011, 17:46
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: 77933 Lahr
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von Ravebase »

Er ist ja schön sauber, nur hab ich ihn beim Ausbau leicht verrissen :)
Und ne andere Farbe wäre nicht schlecht.
Aber die vom Polo könnt man echt mal probieren.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von corsa_2011 »

Ach soooo, der alte ist kaputt... Schreib das doch gleich... :mrgreen:

Dann mal viel Erfolg beim suchen. Ich denke, Ersatz in sauber und heil zu bekommen, wird gar nicht mal so einfach. Die 86c-Polos (sofern das passt, war ja nur so ne Idee von mir) sind dank Abwrackprämie inzwischen genau so selten wie die A-Corsas.

Und einfach irgendeinen Teppich oder so reinkleben geht nicht, weil der nicht in die passende Form gepresst ist und mit Sicherheit übelst Falten werfen würde...

Ich wünsche dir viel Glück, berichte halt mal wenn du was passendes gefunden hast.

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von Lackos_1985 »

hätte grad einen da, allerdings mit Schiebedach Aussparung....
Facelift, Swing, grau.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Ravebase
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2011, 17:46
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Wohnort: 77933 Lahr
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von Ravebase »

Schiebedach hab ich ja, wolt halt nur was anderes wie das originale.
Aber ich schau erstmal was ich drauß machen kann.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von r.siegel »

guckst du hier http://www.bruhy-exklusiv.de/c282.html .Ich hab meinen auch von da und die farbe kannste dir eigentlich aussuchen ,ob sie auch soderfarben machen die sie siondt nicht im programm haben weiß ich nicht mußte fragen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von Balu »

r.siegel hat geschrieben:guckst du hier http://www.bruhy-exklusiv.de/c282.html .Ich hab meinen auch von da und die farbe kannste dir eigentlich aussuchen ,ob sie auch soderfarben machen die sie siondt nicht im programm haben weiß ich nicht mußte fragen.
Servus Ralf,
der Link geht nicht mehr.
Weißt Du evtl. noch ne Adresse? Suche nen Himmel für Vorface.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel Corsa A

Beitrag von r.siegel »

guckst du hier mußte vielleicht anrufen die seite ist gerade im umbau http://www.bruhy-exklusiv.de/
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“