joy innenausstatung im city
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: corsa a 1.2l
joy innenausstatung im city
hey leute ich habe da ma ein anliegen...undzwar ich habe vor mir die innenausstatung von nem joy in meinen city zu bauen...
die rücksitzbank vom joy allerdings ist teil bar die von meinem city nicht...so nun meine frage wie bekomm ich am besten die geteielte bank in mein auto da die aufnahmen nicht vorhanden sind um die bank in der mitte zu befestigen...
mfg andre
die rücksitzbank vom joy allerdings ist teil bar die von meinem city nicht...so nun meine frage wie bekomm ich am besten die geteielte bank in mein auto da die aufnahmen nicht vorhanden sind um die bank in der mitte zu befestigen...
mfg andre
- Krombe Silver
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A Spider GSi
Ist bestimmt nicht sehr hilfreich, aber einfach mal zum Schrotti fahren, aus einem Joy mit geteilter Bank heraustrennen, vorher genau Maß nehmen und bei Dir neu einschweißen, allerdings habe ich nichtmal eine Ahnung davon wie das aussehen muß, noch nie hatte einer meiner Corsas eine Rückbank.
355 Zeichen sind zu wenig !!!
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
Re: joy innenausstatung im city
ja na ich habe den corsa wo ich die ausstatung her habe ja noch stehen ...bloß giebts da keine andere lösung...
-
- ADAC-Holer
andre-ausem-harz hat geschrieben:...so nun meine frage wie bekomm ich am besten die geteielte bank in mein auto da die aufnahmen nicht vorhanden sind um die bank in der mitte zu befestigen...
Was jetzt? Die BESTE Lösung oder eine ANDERE Lösung??? Die BESTE Lösung ist nun mal, die originalen Halter aus einem Schlachtauto zu verwenden. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß die Schrottplätze in deiner Gegend keine Corsa-A mehr haben, zumindest sicher keinen mit geteilten Rücksitzen. Aber nein: Du hast sogar das dazugehörige Auto, nur die beste und zugleich naheliegendste Lösung wird nicht gewählt. Was spricht denn dagegen???andre-ausem-harz hat geschrieben:ja na ich habe den corsa wo ich die ausstatung her habe ja noch stehen ...bloß giebts da keine andere lösung...
Eine andere Lösung: Kauf dir ein paar Kartuschen Sanitärsilikon und kleb damit die Rücksitze ein, vielleicht ist das ja vorteilhaft. Oder große lange Spaxschrauben. Oder festschweißen.
Ich bewege mich meist in anderen Foren, aber hier kann man teilweise echt nur die Vorhaut zurückziehen und mit dem Kopf schütteln...
Gruß
Matthias
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
andere hack dir die halterungen für die sitzbank auf dem schrott mit hammer und meißel großzügig raus und komm am we vorbei und dann punkte ich dir das an .ruf mich am besten donnerstag nochmal an wann ich da bin.und vergiß nich die geteilte sitzbank mitzubringen damit wir das richtige abstandsmaß haben.Du brauchst nur die halter aus der mitte von sitzfläche und rückenlehne.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Krombe Silver
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A Spider GSi
Die beste Lösung ist von r.siegel! Nur wenn Du das Spenderfahrzeug noch da hast, trenn vorsichtig die Halterung raus, aufbohren der Schweißpunkte, so macht man nicht unnötig viel kaputt und bau deine ungeteilte Bank einfach da rein, vorher natürlich die Bohrstellen versiegeln und keiner merkt etwas.
355 Zeichen sind zu wenig !!!
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wozudenn in den anderen einbauen der spender geht doch in die presse

Geht nicht gibt´s nicht
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
ich fahre am freitag zu r.siegel und dann machen wir das...
danke für eure tips...
mfg andre
danke für eure tips...
mfg andre
-
- Umweltschoner
Hu!
Hast du evtl ein Bild von deiner Aktion? Habe genau das gleiche vor, mein Vorface Corsa hat ne normale Rückbank gehabt, jetzt habe ich eine geteilte bekommen! Vom Kollegen hab ich die Halter bekommen, er hatte die mal irgendwo rausgeflext, leider hab ich noch keinen Corsa gesehen wo die ab Werk montiert sind (nicht viel Corsa erfahrung)!
Wäre super wenn du oder jemand anders davon nen Bild machen kann!
Hast du evtl ein Bild von deiner Aktion? Habe genau das gleiche vor, mein Vorface Corsa hat ne normale Rückbank gehabt, jetzt habe ich eine geteilte bekommen! Vom Kollegen hab ich die Halter bekommen, er hatte die mal irgendwo rausgeflext, leider hab ich noch keinen Corsa gesehen wo die ab Werk montiert sind (nicht viel Corsa erfahrung)!
Wäre super wenn du oder jemand anders davon nen Bild machen kann!

- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
ne projekt wurde abgebrochen...hab leider keine bilder...
die gabs schon so ab werk meist wurden die geteielten bänke in die joy modelen gebaut...wenn mich nicht alles täscht...
na die halter musst du auf jeden fall wieder in deinen corsa punkten...
die sind mit 3 bis 4 schweißpunkten befässtigt...
also brauchst du nur jemanden der schweißen kann...
mfg andre
die gabs schon so ab werk meist wurden die geteielten bänke in die joy modelen gebaut...wenn mich nicht alles täscht...
na die halter musst du auf jeden fall wieder in deinen corsa punkten...
die sind mit 3 bis 4 schweißpunkten befässtigt...
also brauchst du nur jemanden der schweißen kann...
mfg andre