Manta GT/E Sitze einbauen?????

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
corsa_freak91
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2012, 12:32
Fahrzeug: Corsa A c16nz

Manta GT/E Sitze einbauen?????

Beitrag von corsa_freak91 »

Hallo, ich habe von nem Kollegen Manta Sitze günstig schießen können.... nun habe ich meine Sparco Junior raus genommen und die Sparco Konsolen unter denn Manta sitzten gebaut dazu musste ich aber zusätzlich löcher bohren und Gewinde rein schneiden... Meine Meinung nach sind die Sitze viel zu hoch....

Also hat irgend wer von euch erfahrung ob man selber Konsolen bauen kann oder welche drunter passen damit man nicht mehr so hoch sitzt????



mfg Uwe

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Manta GT/E Sitze einbauen?????

Beitrag von phex77 »

Ich habe vom Monza Recaros die sollten doch nahezu identisch sein.
Wiechers Konsolen und irgendwelche Laufschienen angeblich aus irgendeinem Käfer.

Die Laufschinen haben nicht 1zu1 an die Sitze gepasst, dazu mußte ich mir ein 25x25mm Kastenprofil als Abstandshalter drunterschrauben, ansonsten wäre die Laufschine nicht lauffähig. Die Laufschienen selber haben eine dreifache Schraubmöglichkeit womit die Höhe variabel eingestellt werden kann.

Die tiefste Variante ging auch hier nicht ohne weiteres, dazu mußte ich die letzten Schraubpunkte abflexen, da die sonst auf die Konsole aufliegen.
Den Beifahrersitz habe ich auf Stufe 2/3 das ginge problemlos.

Die Tiefe wie sie jetzt ist finde ich ausreichend, man hat auch noch mit 1,90cm genügend Platz - auch wenn es nie tief genug ginge.
Dateianhänge
DSC01685.jpg

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“