Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
mazz3
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 31.08.2009, 21:20
Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von mazz3 »

Hallo Leute,

ich suche Anregungen für den "hinteren" Innnenraum.
Heisst es ist hinten keine Rücksitzbank mehr verbaut und es soll auch keine reinkommen.
Es werden auch nicht die originalen Gurthalter für vorne benutzt, denn es sind Schrothgurte verbaut.

Ich suche für hinten Anregungen wie man es machen könnte, den Boden werde ich mit normalem Teppich auslegen/lackieren, es fehlen dann noch die Seiten.
Ich wollte evtl originale Verkleidungen benutzen, wegen Passgenauigkeit und dann mit dünnem Teppich/Filz beziehen,
hat sowas schonmal jemand gemacht?

Es soll auch kein Soundausbau werden, nur evtl mit 2 normalen 16cm Boxen, da der Sound von vorne kommen soll!
Es geht hier auch ein wenig um Gewicht, ich wollte nun nicht komplett alles mit MDF o.Ä. verkleiden, aber es dröhnt zur Zeit sehr, deshalb brauch ich Vorschläge :-)

Achja evtl kommt auch noch ein Käfig/Bügel, deshalb sollten die Radkästen wenn möglich frei bleiben, wenn nicht ist auch erstmal nicht schlimm :bonk:

Ich hoffe ihr könnt mich auch mit Bildern füttern :mrgreen:


greetz
mazz3
Zuletzt geändert von mazz3 am 20.05.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 83
Registriert: 20.06.2009, 20:13
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Wohnort: wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder/Anregungen für Innenraum

Beitrag von black-pearl »

Hi, ich hatte es bei meinem so, dass ich die hutablage "verlängert habe undzwar diagonal nach vorne. Mittig dann eine doppelkiste gerade verbaut. An den seiten bin ich dann wieder diagonal nach unten in die "verlängerte" Ablage gegangen und links und rechts ein schönes 2 combo system verbaut.

Habe leider keine Bilder mehr, veruche dir das aber mal über paint irgendwie begreifflich zu machen.


Alles dann mit königblauen teppich verkleidet und die kanten mit regenbogenstilletten leisten verbunden.
Ergab auf mehrern treffen viel positives feedback. Nur zu empfehlen, da selten, schön und schwer nach zubauen.

Der Einbau sollte damals aus MDF gemacht werden. Der Typ wollte 2000€ ich habe es selber gemacht, habe dafür von Fr-So gearbeitet und etwa 1200 mit Anlage bezahlt
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

Benutzeravatar
mazz3
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 31.08.2009, 21:20
Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder/Anregungen für Innenraum

Beitrag von mazz3 »

wie gesagt,
ich wollte eigentlich keine anlage einbauen und es sollte nicht viel schwerer werden! :)

und ich würde gerne die radhäuser noch frei haben

greetz
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

Benutzeravatar
mazz3
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 31.08.2009, 21:20
Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder/Anregungen für Innenraum

Beitrag von mazz3 »

So ich hab mich nun dafür entschieden die originalen Türpappen und Seitenverkleidungen hinten selber mit Stoff zu beziehen/bekleben
(nein kein Leder; das braucht keiner :wink: und passt nicht zum Auto)

nun zu meinen Problemen:

1) da ich hinten das Kunstleder nicht entfernen kann, weil das damit iwie verschweisst oder so ist kA; wie bekomm ich den Stoff da drauf das das hält?
2) da meiner ein 2Sitzer ist und hinten sowieso keiner sitzt wollte ich die Aschenbecherlöcher und gleich dabei die ganze "Griffmulde" oder "Armstützmulde" weghaben.. was kann man da am besten vor machen?
3) was für einen Stoff nehme ich? :mrgreen:

greetz
mazz3
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

cora456
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2011, 05:05

Re: Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von cora456 »

Ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen, wenn ich wirklich will man jetzt! :gun: :gun:

Hoffhund
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2011, 00:58
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Hornhausen

Re: Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von Hoffhund »

Wenn du alles wech haben willst, dann leg die orginalen pPappen aud ne Pressspanplatte oder Rückwand von ner Anbauwand oder so und schneide das passgenau aus. Zum beziehen kann ich nur sagen das es mit Flecdecken und Patexsprühkleber wunderbar funktioniert. Einfach einsprühen drüberziehen fertig. Der vorteil an den Decken ist das man sie gut ziehen kann und das Teilweise auch bei Einbuchtungen un so falten frei hin bekommt.
Corsa A cc im Aufbau, Corsa B von der Frau im Aufbau xD

ClemensK.
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 16:05

Re: Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von ClemensK. »

Pattexsprühkleber hat funktioniert? Ich hatte damit so meinen Probleme, naja lag viellleicht auch am Material ( wollte meiner Freundin einen Pannesamt (sry, falls das falsch geschrieben ist) an den Himmel machen)

stefan688
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2011, 10:39

Re: Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von stefan688 »

Hallo,
zum bekleben würde ich zwar patex kleber nehmen aber 2K Kleber! Hält bomben fest! Besser als der Sprühkleber, habe da auch schlechte erfahrungen mit gemacht! habe damals alles mit dem 2k kleber beklebt! das hält heute noch sehr gut!
gruß

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder/Anregungen; Hilfe wegen Stoff kleben und so

Beitrag von HardstyleTommY »

also ich hab mir dieses jahr meine türpappen vorne mit kunstleder bezogen (ja ich weiß möchtest du ja nicht ;) ) und das hält bis heute noch wie am ersten tag.. ich hab auch den sprühkleber von pattex genommen..

naja bei der wahl des stoffes solltest du dir gedanken drüber machen dass der nicht zu dünn ist, da sonst der klebstoff durchkommt.. (=
halt uns mal auf den laufenden wie es wird und wie du es dann machst =)
Bild

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“