Jaja die Elektrik ist schon geil im A.
Einfach die olle Feder rausfummeln aus dem Stecker, dann ist es halt manuell, aber wieder ein Teil was nicht mehr kaputt gehen kann ;)
Warnblinkerverkabelung vor dem normalen Blinkerrelais, sprich ohne Überbrückung kein Abbiegelicht mehr
Dann bei Verpolung ist Zündungsplus an, anschieben losfahren, funzt bis es durchbrennt...weiss jetzt nicht obs irgendwann mal ne Revision gab.
defekte Bremslicht Glühfaden berührt Rücklichtfaden(Doppellampe) Kriechstrom AN...Batterie irgendwann leer, kann sein das Zündung dann auch gebrückt ist, noch nicht ausprobiert.
Warnblinkschalter
-
- Umweltschoner
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
bei mir glimmt sämtliche standlichtbeleuchtung, nach 2 tagen ist die batterie lehr.
zumindest alles was an instrumententafeln so leuchten kann.
kannst du das eventuell irgendwo zuordnen?
zumindest alles was an instrumententafeln so leuchten kann.
kannst du das eventuell irgendwo zuordnen?
-
- Umweltschoner
Re: Warnblinkschalter
Das naheliegenste wäre der Lichtschalter(Da wenn der herausgezogen ist ja den Kontakt macht geht er vlt nicht wieder ohne Kontakt zuschalten, mal rausfummeln und anschauen oder neuen reinclipsen. Ansonsten kanns auch ein Masseschluss irgendwo auf dem Weg zum Sicherungskasten sein.
Wenn die Tür auf geht geht aber nur die Innenleuchte oder?
Wenn die Tür auf geht geht aber nur die Innenleuchte oder?
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
kann ich jetzt leider nicht überprüfen, da zerlegt.
merkwürdig war nur, dass beim betätigen des bremspedals die leuchten ausgingen.
wird schon irgendwas gegen masse liegen, aber wo suchen?
die innenraumbeleuchting ging normal soweit ich das in erinnerung hatte.
und wie gesagt, alle innenraum-instrumenten-leuchten glimmten nur ganz leicht.
bei der standbeleuchtung ringsherum ist mir nie etwas aufgefallen (vielleicht zu schwach), nur halt im innenraum.
merkwürdig war nur, dass beim betätigen des bremspedals die leuchten ausgingen.
wird schon irgendwas gegen masse liegen, aber wo suchen?
die innenraumbeleuchting ging normal soweit ich das in erinnerung hatte.
und wie gesagt, alle innenraum-instrumenten-leuchten glimmten nur ganz leicht.
bei der standbeleuchtung ringsherum ist mir nie etwas aufgefallen (vielleicht zu schwach), nur halt im innenraum.
Guck mal nach dem Rücklicht.
Evtl. 1-/2-Fadenbirne verwechselt? Oder ein Masse- oder Stromproblem an der Bremsleuchte?
gruß Acki
Evtl. 1-/2-Fadenbirne verwechselt? Oder ein Masse- oder Stromproblem an der Bremsleuchte?
gruß Acki
-
- Umweltschoner
das könnte auch sein das ein Faden da masse gibt. Ist wohl oft ein Fehler bei leckströmen.. Das mit der Tür hab ich nur erwähnt weil da halt Nässe ran kommt wenn nicht mehr dicht.
Bei meinen Golf ist alles Einzeln an Masseverkabelt, beim Corsa ist das ein bissl wirr, naja Pragmatiker wollten vlt ein bissl Kupfersparen^^
Bei meinen Golf ist alles Einzeln an Masseverkabelt, beim Corsa ist das ein bissl wirr, naja Pragmatiker wollten vlt ein bissl Kupfersparen^^