war heute mal auf dem Schrottplatz und hab testhalber mal eine Seitenverkleidung abgebaut, learning by doing, um an die Lautsprecher ranzukommen
jo, also kein großer Akt, was mich aber vor ein Problem stellt, wie kriegt man ohne Säge die Fensterkurbel ab
und
hat jemand einen Tipp wie man die Dampfsperre/Feuchtigkeitsschutz/Plastikfolie ersetzt bzw. so löst dass man sie wieder kleben kann (was für ein Kleber verwendet man da am besten)
vielen Dank
PS: möchte jetzt doch meine ollen Lautsprecher gegen Audio System M-165 Plus 16cm 2-Wege Composystem ersetzen
1.2 16V 65 PS 2 Türer - Fensterkurbel demontieren
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: 1.2 16V 65 PS 2 Türer - Fensterkurbel demontieren
Also die Kurbel bekommst du ab indem du mit nem kleinen Schraubendreher erstmal die Sicherungsklammer entfernst.
Diese findest du direkt auf der Welle auf der auch die Kurbel sitzt, direkt hinter der Kurbel. Bischen Fummelarbeit wenn man es noch nie gemacht hat aber es geht
Die Folie ziehe ich immer vorsichtig stück für stück ab und klebe sie (wenn der alte nicht mehr hält) mit scheibenkleber wieder fest (oder Würth "klebt und dichtet")
Diese findest du direkt auf der Welle auf der auch die Kurbel sitzt, direkt hinter der Kurbel. Bischen Fummelarbeit wenn man es noch nie gemacht hat aber es geht

Die Folie ziehe ich immer vorsichtig stück für stück ab und klebe sie (wenn der alte nicht mehr hält) mit scheibenkleber wieder fest (oder Würth "klebt und dichtet")
dank Dir für die super Tipps, hat geholfen - hau rein
-
- Corsaschrauber
Hallo,
die Folie gibt´s auch für kleines Geld beim Opel-Dealer.
Gerade wenn die schon älter ist ist, sie auch brüchig, so daß zerstörungsfreie Demontage fast nicht möglich ist
Wenn die Reparatur also geplant ist, könnte man auch eine neue kaufen
MfG
die Folie gibt´s auch für kleines Geld beim Opel-Dealer.
Gerade wenn die schon älter ist ist, sie auch brüchig, so daß zerstörungsfreie Demontage fast nicht möglich ist
Wenn die Reparatur also geplant ist, könnte man auch eine neue kaufen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Hallo Ralf,
das ist eine gute Idee, abziehen geht definitiv nicht, die Folie liegt schön auf, aber die Weichmacher sind weg.
Bin mir sicher, dass die sofort beim Demontageversuch in die Brüche geht
werd dann mal beim FOH nachfragen -
schöne Grüsse
das ist eine gute Idee, abziehen geht definitiv nicht, die Folie liegt schön auf, aber die Weichmacher sind weg.
Bin mir sicher, dass die sofort beim Demontageversuch in die Brüche geht
werd dann mal beim FOH nachfragen -
schöne Grüsse