bei mir leuchten alle drei Schalter nicht mehr.
Ich hab versucht die Mittelkonsole auszubauen, aber ich scheitere.
Ich bekomme den oberen Teil ( Teil der Lüftungsgitter ) nicht los so das ich die Konsole raus nehmen kann.
kann mir jemand helfen.
Und noch eine andere frage wo ich keine Antwort im Forum gefunden habe.
Weiß jemand welchen Durchmesser die Front boxen haben. ich würde mir gerne neue holen, weil die sind einfach nur Sch*****.
Weiß jemand wo man gute Front Boxen findet, die in der Opel Corsa b passen?
Beleuchtung Heizungsschalter
- Ivonne
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS
Re: Beleuctung Heizungsschalter
also die frontboxen in den türen sind 16er, aber wenn du welche einbauen willst brauchst du so'n adapter. und achte auch auf die einbautiefe der neuen boxen sonst kriegste das fenster nich mehr runter. aber bitte KEINE Koax-Systeme sondern ein vernünftiges 2-wege-system ;) gute sachen findest du zb bei justsound, car-hifi-store bünde, etc...
wegen der mittelkonsole: du musst die beiden lüftungsgitter rausmachen. also ganz nach unten drehen, oben nen keil oder so vorsichtig einschieben, dann von rechts mit nem schraubenzieher vorsichtig raushebeln. wenn du die raus hast, siehst du 2 schrauben. die löst du, klappst das TID hoch und den rest hast du ja bestimmt schon selbst rausgefunden oder? falls noch fragen sind: immer her damit ;)
wegen der mittelkonsole: du musst die beiden lüftungsgitter rausmachen. also ganz nach unten drehen, oben nen keil oder so vorsichtig einschieben, dann von rechts mit nem schraubenzieher vorsichtig raushebeln. wenn du die raus hast, siehst du 2 schrauben. die löst du, klappst das TID hoch und den rest hast du ja bestimmt schon selbst rausgefunden oder? falls noch fragen sind: immer her damit ;)
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen
Re: Beleuctung Heizungsschalter
Das mit dem Lüftungsgitter oben ist noch das einfachste. Den ganzen Mist dahinter und dadrunter auch noch auszubauen, ist echt ein Krampf. Das meiste ergibt sich aber von selbst, nur musst Du höllisch aufpassen, dass Du nichts abbrichst.
Bei mir war die gesamte Beleuchtung an einer Art "Geweih" am Gebläseschalter befestigt, aber ich glaube bei älteren Corsas sind die anders angebracht. Das Licht im Schalter selbst habe ich nicht repariert bekommen, ich denke da muss ein neuer Schalter her.
Bei mir war die gesamte Beleuchtung an einer Art "Geweih" am Gebläseschalter befestigt, aber ich glaube bei älteren Corsas sind die anders angebracht. Das Licht im Schalter selbst habe ich nicht repariert bekommen, ich denke da muss ein neuer Schalter her.
Viele Grüße
Martin
Martin