Beule rausdrücken

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
OnkelPete
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2017, 10:31

Beule rausdrücken

Beitrag von OnkelPete »

Hi Gemeinde.
Meine Frau und ich sind vor 3 Jahren mit unserem 99er Corsa nach Griechenland ausgewandert, Nun habe ich mir rechts hinten, knapp hinter der Beifahrertür eine richtige Beule reingefahren, die ich wieder raus drücken möchte. Wie baue ich nun hinten die Innenverkleidung aus und was muss ich dabei beachten?
Vielen Dank für Eure Mühe...ich bin noch Anfänger, aber der Corsa 99er B 1.2 V16, 100 Edition ist ein Prachtstück.

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Beule rausdrücken

Beitrag von Druckwelle »

Die Innenverkleidung ist am Fenster entlang eingehängt und am Boden mit einer verschraubten Kunststoffleiste fixiert.
Entlang der Türsäule ist sie noch unter die Gummilippe gesteckt.

Zur Demontage entsprechend zuerst die Schrauben in der Kunststoff-Bodenleiste lösen, dann die Innenverkleidung links an der Türsäule langsam unter der Gummilippe hervorziehen, dann insgesamt hochschieben und somit aus der Führung unterhalb der Fensterscheibe entnehmen.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“