Corsa B Innenraum

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Redcorsab83
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 11:29
Fahrzeug: Corsa b 1,0 12v

Corsa B Innenraum

Beitrag von Redcorsab83 »

Hi, weiß jemand zufällig welche Teile man am Corsa B nachrüsten bzw optimieren kann? Welche Innenraum-Teile passen von anderen Opels??

Heckklappenspoiler:Wie wird dieser montiert?
MfG Chris
Redcorsab83
Corsa B 1,0 12V Bj.1998

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Was möchtest du optimieren? Ich wüsste jetzt leider nicht, ob da irgendwas von anderen Opels passt.


Zum Heckspoiler: da wird erst einmal die Grundplatte ausgerichtet und die neuen benötigten Löcher in den Kofferraumdecke gebohrt (siehe Bild - grüne Kreise).
2.jpg
3.jpg
Schrauben sind Blechschrauben in entsprecher größe, am besten Nichtrostende nehmen.

Den Grundträger dann mit Karosseriekleber benetzen (am besten da wo vorher auch der Kleber aufgetragen war), aufsetzen und mittels der Karosserieschrauben anschrauben.

Die Spritzwasserdüse muss verlängert werden - man sieht das auf meinem Bild: da hängt ein Kunststoffschlauch. :mrgreen:

Das erst einmal trocknen lassen.

Später den Spoiler oben einsetzen und dann unten links und rechts am Kofferraumdeckel entsprechend noch 2 Befestigungslöcher bohren.
Spoiler dann an den vorgesehenen Ecken ebenfalls mit Karosseriekleber benetzen (nicht zuviel nehmen von dem Zeug!), ausrichten, andrücken, anschrauben, fertig.
1.jpg
Achtung: Alle gebohren Löcher sorgfältig zum Rostschutz versiegeln!
5.jpg
4.jpg
Gruss Sebi

Redcorsab83
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 11:29
Fahrzeug: Corsa b 1,0 12v

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von Redcorsab83 »

Hallo Sebi, danke für deine Bilder.
Gab es von Irmscher nicht auch Spoiler,welche nur geklebt werden?


Welche Innentürenöffner in Chrom passen am Corsa B? Evtl. vom Verctra b?

Mit optimieren meine ich verbessern bzw. verschönern.

Gruß Chris
Corsa B 1,0 12V Bj.1998

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Mag sein, dass es da nur Klebevarianten gegeben hat.

Der GSI Spoiler lässt sich trotz Schrauberei aber recht einfach installieren.
Gruss Sebi

Redcorsab83
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 11:29
Fahrzeug: Corsa b 1,0 12v

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von Redcorsab83 »

Hi Sebi, danke für die Bilder und Infos, Montage ging wie du ja selbst sagtest recht einfach.


Was den Motor betrifft: Es war die Spannrolle und die Wasserpumpe kaputt. Habe heute beides gewechselt, klappte wunderbar. Motor schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.
MfG Chris
Corsa B 1,0 12V Bj.1998

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von CCSS »

Das sind doch super Nachrichten! :dafür:
Gruss Sebi

corsacorsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2019, 11:49

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von corsacorsa »

Kommt ja ganz drauf an was du ändern möchtest bzw. wie dein Geschmack so ist. Bilder würde ich noch nachreichen, hab bei mir z.B die Mittelkonsole und noch ein paar andere Teile im Innenraum lackiert. Man kann da auch mit Folie arbeiten oder mit diesem Folienbad, weiß jetzt nicht genau wie das heißt. Oder Türpins aus Alu, Plasmatachoscheiben. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Sinfonique
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019, 14:37

Re: Corsa B Innenraum

Beitrag von Sinfonique »

Moin zusammen

Baue gerade meinen Corsa B um. Da mein Bruder als Opel Mechaniker alles rund um den Motor und Elektronik macht kümmere ich mich um die Neugestaltung des Innenraums. Habe nun die Lederausstattung vom Corsa B in grau in der Garage stehen. Da Sie fast umsonst war muss ich noch etwas arbeit rein stecken.

Möchte gerne an den Türpappen das Leder ersetzen. Weiß jemand den Farbcode oder die Bezeichnung des Leders? Könnt mir die Antworten auch gerne direkt auf meine Mail schicken
Corsab1.4.16v@gmail.com

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen

MfG
Oliver

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“