Facelift Lenkrad ersetzen ohne Airbag

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
_CSeppi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2019, 11:07

Facelift Lenkrad ersetzen ohne Airbag

Beitrag von _CSeppi »

Hallo zusammen,

ich habe einen 98er Corsa B den ich aber nach und nach auf Vorfacelift umbaue (z.B. Stoßstangen, Embleme usw), gefällt mir einfach deutlich besser die Optik.

Ich habe das 3 Speichen-Lenkrad, das es auch im Astra G gibt. Ich finde es leider echt hässlich, mir würde auch das alte Airbag Lenkrad besser gefallen.

Naja meine Frage ist ob jmd. weiß ob dieses Lenkrad hier grundsätzlich passt von der Verzahnung und wie ich das mit dem Airbag-Widerstand hinbekomme, ich wollte mir das von Rückrüst-Kit Raid kaufen aber das gibt es nirgendswo mehr.:

Bild

Zweite Frage, das 4 Speichen Airbag-Lenkrad, da gibt es im Netz irgendwie unterschiedliche Aussagen ob das nun passt oder nicht.
Ich vermute mal, das es da 2 Versionen gibt, also einmal die "alte" und einmal die mit den selben Anschlüssen wie das 3 Speichen-Lenkrad.
Während der Facelift-Umstellung wurde das 4-Speichen ja auch noch oft verbaut.

Würde mich sehr freuen falls hier jmd. bescheid weiß!

Vielen lieben Dank! :-)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“