Fährt jemand ohne Teppich?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fährt jemand ohne Teppich?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich hab bei meinem 2ten roten Flitzer, den ich grad richte, den Teppich draußen. Könnt euch ja mal die Bilder anschauen, was so ein Teppich anrichtet. Vor allem, wenn unter dem Teppich noch diese Dämmmatte ist im vorderen Fußraum zB.

@Olaff85: Was meinst damit? Hat Eu gekostet?
Als ich mein Auto nur gekauft habe, machte ich solchen Fehler aber das kostete mich viel EU(
Jetzt fahre ich nur mit einem Teppich!
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fährt jemand ohne Teppich?

Beitrag von CCSS »

Und 2 getrennt guckende Augen: eines auf die Straße, das andere sucht im Handschuhfach... :mrgreen:

Kann mir sowas leider auch nicht absprechen.

Ein Erlebnis hatte ich mal bei einer Rallye. Unterwegs in einem BMW 318ti (der noch nicht mal mir gehört :mrgreen: ), verabschiedete sich eine Schraube an der FlyOff Handbremse. :roll:

Da guckste nicht schlecht, wenn du grad voll runterankerst, den Hebel kurz anreißen willst, um den Wagen in einer engen Kurve in den Drift zu kriegen, nix passiert, du damit nicht rechnest und fast gerade aus im Wald verschwindest. :mrgreen:

Mein Beifahrer durfte dann mit meiner Hilfe (Servolenkung sei dank, kann man ja auch mit einer Hand weiterknallen, die Strecke kannte ich wegen 2. Durchgang auch schon) die Schraube hervorfischen und wieder reindrücken. Zum Glück nicht ganz rausgefallen.

Teppiche sind übrigens auch recht gut dafür, Sachen bei moderater Geschwindigkeit da zu halten, wo sie zuvor hingefallen sind.
Ohne Teppich rutscht das alles fröhlich sonst wo hin. :mrgreen:

Im Rallyewagen fehlen trotzdem Teppiche. Braucht kein Mensch, Schrauben fallen da auch eher seltener irgendwo raus. :mrgreen:

Kaffee gibts währenddessen auch keinen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fährt jemand ohne Teppich?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Also, wenn bei meinem Auto mal Schrauben irgendwie zu Boden kullern ( und ohne Teppich hörst das ja besser als mit), also dann würd ich mir doch leichte Gedanken machen.

Ups, wo ist jetzt die Halteschraube von der Lenksäule raus gefallen und wohin :shock: .
Ach egal sind ja noch 3 drin.:mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“