Fußraumbeleuchtung einbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Iven_94
Besucher
Besucher

Fußraumbeleuchtung einbauen

Beitrag von Iven_94 »

Hallo, erstmal ist es legal Fußraumbeleuchtung in blau einzubauen?

Und zweitens wo kriege ich die Lampen dafür her? Will es beim Fahrer und Beifahrerfußboden machen.

Wie schließe ich es an?

Bin Anfänger und deshalb hab ich keine Ahnung von sowas.

Vielen Dank im Vorraus

subsonicC
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8v
Re: Fußraumbeleuchtung einbauen

Beitrag von subsonicC »

gibt zwei methoden wobei die erste eigentlich am besten wäre...

1. Man schließt es an der Innenbeleuchtung an und verlegt das Kabel hoch über unter der A Säule (legal da die leuchten nur angehen sobald die tür geöffnet wird)

2. Kann man machen muss man aber nicht und zwar über das Kabel womit eigentlich der Aschenbecher beleuchtet wird mit dran klemmen...dadrüber anschließen und alles gut verkleiden.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Also, dann wollen wir mal.

1. Legal ist es solange, wie die die Röhren , LED´s what ever so anbringst, dass sie dich und entgegenkommende Fahrzeuge nicht stören.

2. Strom musst man bisschen suchen, aber es ist für alles eine Lösung da. Also entweder die oben beschriebene Stromquellen nutzen, oder wenn einen Zigarettenanzüder hast, dann den benutzen
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

BauanBoi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,4L

Beitrag von BauanBoi »

Hey,
als Neuling gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu. Hab mir nen Knockout-Schalter geholt und 2 Packen von Leds (jeweils 2 pro Packen), die normalerweise an den 12v (Zigarettenanzünder) kommen....darauf alles so verlötet (mit nem Freund gemacht), so dass ein Schalter alle 4 gleichzeitig betätigt.
Dann pro Seite jeweils 2 an die Verkleidungen montiert (Halterungen sind praktischer Weise bei den Packen dabei) und dann noch den Knockoutschalter mit nem 12v Adapter betreiben.
War nach 2 Tagen mal bei den netten Kollegen in blau. Und er meinte, es muss während der Fahrt aus bleiben. Jedoch sagte mir der Herr auch, dass es eigentlich lächerlich ist, da die neuen Navis und Radios viel stärker nach hinten raus leuchten und den nachfolgenden Verkehr ablenken. Hoffe ich konnte dir helfen
Dateianhänge
2012-06-28 22.53.15.jpg

Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Beitrag von Veccitarier »

BauanBoi hat geschrieben:Hey,
als Neuling gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu. Hab mir nen Knockout-Schalter geholt und 2 Packen von Leds (jeweils 2 pro Packen), die normalerweise an den 12v (Zigarettenanzünder) kommen....darauf alles so verlötet (mit nem Freund gemacht), so dass ein Schalter alle 4 gleichzeitig betätigt.
Dann pro Seite jeweils 2 an die Verkleidungen montiert (Halterungen sind praktischer Weise bei den Packen dabei) und dann noch den Knockoutschalter mit nem 12v Adapter betreiben.
War nach 2 Tagen mal bei den netten Kollegen in blau. Und er meinte, es muss während der Fahrt aus bleiben. Jedoch sagte mir der Herr auch, dass es eigentlich lächerlich ist, da die neuen Navis und Radios viel stärker nach hinten raus leuchten und den nachfolgenden Verkehr ablenken. Hoffe ich konnte dir helfen

Komisch=) Mein netter Blauer hat gemeint es sei legal, als er mit meinem ne Probefahrt gemacht hat(Motoreintragung) :pille:

da sagt doch auch jeder was er will, so lang er seinen Stempel und die Unterschrift nicht drunter setzen muss ist das denen doch wurst ob das legal ist oder nicht, wenn du dich in ner Kontrolle auf nen Prüfer berufen solltest, sagen die eh sie haben es ganz anders gesagt :dagegen:

mir aber egal, ich fahr sei 2 Jahren mit meiner, auf Zündung geschalteten, Fußraumbeleuchtung rum, und noch nie hat sich ein Tüvver oder einer von den Streckenposten in grün daran gestört, oder von sich aus etwas dazu gesagt!
I LOVE MY VECCI

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“