Fußraumbeleuchtung einbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Iven_94
Besucher
Besucher

Fußraumbeleuchtung einbauen

Beitrag von Iven_94 »

Hallo, erstmal ist es legal Fußraumbeleuchtung in blau einzubauen?

Und zweitens wo kriege ich die Lampen dafür her? Will es beim Fahrer und Beifahrerfußboden machen.

Wie schließe ich es an?

Bin Anfänger und deshalb hab ich keine Ahnung von sowas.

Vielen Dank im Vorraus

subsonicC
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8v
Re: Fußraumbeleuchtung einbauen

Beitrag von subsonicC »

gibt zwei methoden wobei die erste eigentlich am besten wäre...

1. Man schließt es an der Innenbeleuchtung an und verlegt das Kabel hoch über unter der A Säule (legal da die leuchten nur angehen sobald die tür geöffnet wird)

2. Kann man machen muss man aber nicht und zwar über das Kabel womit eigentlich der Aschenbecher beleuchtet wird mit dran klemmen...dadrüber anschließen und alles gut verkleiden.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Also, dann wollen wir mal.

1. Legal ist es solange, wie die die Röhren , LED´s what ever so anbringst, dass sie dich und entgegenkommende Fahrzeuge nicht stören.

2. Strom musst man bisschen suchen, aber es ist für alles eine Lösung da. Also entweder die oben beschriebene Stromquellen nutzen, oder wenn einen Zigarettenanzüder hast, dann den benutzen
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

BauanBoi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,4L

Beitrag von BauanBoi »

Hey,
als Neuling gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu. Hab mir nen Knockout-Schalter geholt und 2 Packen von Leds (jeweils 2 pro Packen), die normalerweise an den 12v (Zigarettenanzünder) kommen....darauf alles so verlötet (mit nem Freund gemacht), so dass ein Schalter alle 4 gleichzeitig betätigt.