Heizungsschalter-Amaturenbrettbeleuchtung ohne Funktion...

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Chris#87
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Heizungsschalter-Amaturenbrettbeleuchtung ohne Funktion...

Beitrag von Chris#87 »

Hallo Leute, habe folgendes Problem die Beleuchtung der Drehknöpfe bzw. die kompletten Mittelkonsole ist ohne Funktion. Habe bereits die Sicherungen geprüft, sind soweit alle in Ordnung, denke also dass es die Birnchen sein werden. Meine Frage, wie groß ist der Aufwand um die Birnchen zu wechseln bzw. schafft das auch ein "Laie" wie ich?!

Danke im Voraus.
"Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht."

Blackburn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 12V

Re: Heizungsschalter-Amaturenbrettbeleuchtung ohne Funktion.

Beitrag von Blackburn »

ich möchte mich der frage mit dem teil zum heizungsschalter anschließen.

Bei mir leuchtet dort garnix... jetz weis ich nicht, ob die schalter bei mir generell einfach keine beleuchtung haben, ober ob die defekt sind. Hab den wagen (corsa b EZ 2001, 12v eco) mal gebraucht gekauft, aber da hat noch nie was geleuchtet.

wollte da nämlich mal im zuge meines innenbeleuchtungsumbaus (schalter, tid, tacho) dann mal mitmachen, wenns den so ist, dass da was leuchten sollte.

der rest wie tid oder radio funktionieren einwandfrei.

Blackburn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 12V

Re: Heizungsschalter-Amaturenbrettbeleuchtung ohne Funktion.

Beitrag von Blackburn »

also ich hab grade zum ersten mal meine mittelconsole auseinander genommen, und meinen empfinden nach is das eine sau arbeit, wenn man nich weis wo die sachen wie miteinander verclipst sind. ich denk mal wenn ich aber das nächste mal da dran muss, wirds was besser gehn.
grundsätzlich bin ich handwerklich vorbelastet als elektroniker, aber das is schon ne ordentliche fummelarbeit.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“