Neuer Schaltsack

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
dometm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2016, 22:25
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Bei Kassel

Neuer Schaltsack

Beitrag von dometm »

Hallo freunde des Blitzes,
Hab mal ne frage und zwar habe ich gestern zu meinem 17. einen schaltsack bekommen wie tausche ich den ohne den Schalknauf ab zu machen ?
Grüße Dome

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Neuer Schaltsack

Beitrag von Olli88 »

Leider wirst du darum nicht umzukommen.Soviel ich weis ist er nur geschraubt.Dürfte darum jetzt nicht das große Problem sein.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Neuer Schaltsack

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Der Schaltknauf bei den älteren Opel Modellen ist nicht geschraubt, sondern gesteckt und geht nur mit schlagen runter. Von Opel gibts da ein Spezialwerkzeug, so eine Gabel. Du kannst das ganze aber einfacher machen, in dem du den ganzen Schalthebel ausbaust. Das geht ganz leicht, allerdings ist es eine schmierige Sache, weil der Hebel mit weißem Fett eingesetzt ist. Wenn du den Hebel draussen hast, kannst du den Schaltsack nach unten wegmachen und den neuen in umgekehrter Reihenfolge aufziehen. Gesichert ist er ja nur durch ein Kabelband.

Edit: Ich hoffe du hast den richtigen Schaltsack, weil der ist ja unten an dieses Kunststoffteil geklammert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“