Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa B ... und zwar wenn ich vom 2ten in den dritten Gang schalten und vom 3ten in den 4ten Gang, dann macht der Schalthebel so ein komisches klacken ...
Habe schon gedacht es könnte vielleicht am getriebeöl liegen, habe das alles auch schon gecheckt und auch mal neu reingespritz aber das liegt wohl net vorne im Motorraum sondern ich vermute das da was mim Schalthebel ist ....
Hat jemand ne Ahnung kann mir einer helfen ??
Danke
Gruß
thund3r
Schalthebel macht komische Geräusche
-
- Besucher
Wo genau kommt das Geräusch denn nun her? Aus dem Motorraum oder innen? Hast schonmal den Schaltsack abgenommen und reingeschaut, ob irgendwas gebrochen ist oder beim Schalten was anschlägt?
Früher hatte ich auch manchmal merkwürdige Geräusche, aber das kam eher vom Getriebe, nich richtig ausgekuppelt und dann hats gekracht beim Schalten vom Ersten in den Zweiten. Wenn ich zwischen den Gängen kurz den Hebel im Leerlauf gelassen hab, also nich einfach runterreißen, sondern langsam schalten wie es der Fahlehrer erzählt, dann war nix...
Früher hatte ich auch manchmal merkwürdige Geräusche, aber das kam eher vom Getriebe, nich richtig ausgekuppelt und dann hats gekracht beim Schalten vom Ersten in den Zweiten. Wenn ich zwischen den Gängen kurz den Hebel im Leerlauf gelassen hab, also nich einfach runterreißen, sondern langsam schalten wie es der Fahlehrer erzählt, dann war nix...
- snoopy1202
- Umweltschoner
Dasselbe Problem hab ich auch. Mach mir darüber aber keine Sorgen, weil es bei mir von der Schaltmanschette kommt. Und zwar hab ich mir ne farbige reingemacht und die Schaltmanschette ist ja im oberen Bereich mit nem Kabelbinder zusammengezogen. Tja und der Kabelbinder knarzt beim Schalten immer mal wieder.
Wenn du auch ne andere Schaltmanschette drin hast, dann schau mal nach dem Kabelbinder, ansonsten mach wirklich mal die Manschette im Innenraum runter und guck in der Mechanik nach. Eventuell auch mal dort richtig mit Fett einschmieren.
Grüßle Nadine
Wenn du auch ne andere Schaltmanschette drin hast, dann schau mal nach dem Kabelbinder, ansonsten mach wirklich mal die Manschette im Innenraum runter und guck in der Mechanik nach. Eventuell auch mal dort richtig mit Fett einschmieren.
Grüßle Nadine
aktueller Status:
Corsa Großbaustelle oder Bombenopfer?? UAHH!!!
Wenigstens läuft der Cali wie ne Eins *g*
Corsa Großbaustelle oder Bombenopfer?? UAHH!!!
Wenigstens läuft der Cali wie ne Eins *g*