Tacho umbauen auf Kombiinstrumente

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tacho umbauen auf Kombiinstrumente

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Fein, dann hast du auch nix falsch gemacht und kannst ihn Plug and Drive einbauen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Dasko
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017, 20:45
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 16V
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Tacho umbauen auf Kombiinstrumente

Beitrag von Dasko »

So jetzt ist er eingebaut und funktioniert top :mrgreen: , nächste Woche kommen meine SMD´s als Beleuchtung .

Jetzt muss ich nur noch den KM- Stand anpassen oder bei Opel den umbau eintragen/bestätigen lassen ?
Am liebsten währe mir natürlich den KM-Stand anpassen mein Originaler hat 68000 und der neue 145000 aber keine Ahnung wie das geht . Irgendwelche Tipps oder Ratschläge ?
Will halt alles Richtig machen nicht das nachher irgendwer :babble: .
Und ja der hat tatsache nur 68000 runter hab ihn mit 63200 gekauft (nachweislich mit Opel-Autohaus Rechnung)

Bei Tag
Bild

Bei Nacht
Bild

Der Tacho ist auch um einiges heller als als der ohne DZM.


Gruß Dasko
Kauf des Corsa 11.2016
Geplante Umbauten / Verbesserungen

Tacho Tausch gegen einen mit DZM erledigt
Boxenset von Alpine passend für Corsa B erledigt
Fahrwerks Umbau gegen Seitenneigung in Kurven erledigt
Sportauspuff Gr. A ab Kat In Arbeit
Außenbeleuchtung Front & Heck in LED Offen
Front vom Corsa Gsi mit Nebelscheinwerfen Offen
Einbau El Spiegel incl. El Fensterheber In Arbeit

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Tacho umbauen auf Kombiinstrumente

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das KI mit DZM ist auch optisch generell ansprechender finde ich.

Hatte übrigens damals beim Umbau erstmal einen für 3 Zylinder bekommen: es fehlen dann genau 25% in der Anzeige der Drehzahl! :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Dasko
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017, 20:45
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 16V
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Tacho umbauen auf Kombiinstrumente

Beitrag von Dasko »

Da haste recht :)


Habe mich nun durchs Netz gewühlt und einen interessanten Beitrag gefunden wo bildlich beschrieben ist wie man die KM anpasst .
Somit werde ich es wohl hinbekommen meinen neuen Tacho selbst anzupassen damit er auf dem Richtigen Stand ist :mrgreen: .


Gruß Dasko

Edit : Tacho angepasst :mrgreen: und ja ich habe mit GPS die Km/h gecheckt,Tacho läuft noch genau.

Edit #2 : Also Fazit der tausch normale Lampen im Tacho vs Led = Lohnt sich nicht ! Wenn eine Lampe kaputt geht ok aber sonst nicht !

Lampe:
Bild

LED :
Bild
Kauf des Corsa 11.2016
Geplante Umbauten / Verbesserungen

Tacho Tausch gegen einen mit DZM erledigt
Boxenset von Alpine passend für Corsa B erledigt
Fahrwerks Umbau gegen Seitenneigung in Kurven erledigt
Sportauspuff Gr. A ab Kat In Arbeit
Außenbeleuchtung Front & Heck in LED Offen
Front vom Corsa Gsi mit Nebelscheinwerfen Offen
Einbau El Spiegel incl. El Fensterheber In Arbeit

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“