Zigarettenanzünder in Corsa B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Knarrenheinz
Besucher
Besucher
Zigarettenanzünder in Corsa B

Beitrag von Knarrenheinz »

Hallo Leute! Mein Corsa B 1.0 hat standardmäßig keinen Zigarettenanzünder, da ich aber wenn ich mal länger unterwegs bin im Auto gern Handy und Navi aufladen würde, würde mich interessieren ob sich sowas ohne weiteres einbauen lässt. Die Vorrichtung gibt es zwar, jedoch bietet sich einem beim Entfernen der Abdeckung nur gähnende Leere, ausser der Stromversorgung fürs Radio gibt es da nichts. Meine Frage ist also ob ich diese Stromleitung parallel anzapfen kann, ohne dass sie Überlastet wird. Würd mich über Hilfe und Tipps oder vielleicht Alternativen freuen!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Christoph

mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von mister-floppi »

hi,
leg einfach n neues kabel,mit sicherung dazwischen,dann passiert auch nix.musst nur gucken,ob du über kl. 15 oder kl. 30 anschliessen magst.
mfg

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ans radio würde ich ncht rangehen das ist zu viel leistung fü die radiosicherung und die leitung.orginal ist der zigarettenanzünder übe die sicherung 18 im sichungskasten angeschlossen und die beleuchtung ist parallel dazu angeklemmt und das ganze läuft dann über zündungsplus.ich würde einfach ein 0,75 qmm kabel vom sicheungsabgang des sicherungskasten zum zigarettenanzünder ziehen und fertig dan noch ein masse kabel und du hast alles wie orginal und mit der richtigen absicherung.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“