Corsa C Radioumbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Corsa C Radioumbau

Beitrag von rhazaar »

Okaaay...1000 Dank skinless!!!

Also bau ichs am Wochenende mal aus und schaue nach. Wenn ich n Quad hab überleg ich mir wer mir n Kabel zum Sicherungskasten zieht. Sollte ich n Iso haben, hab ich schon nen Stecker hier liegen der Zündungs- und Dauerplus tauscht.

Ich werde berichten :)

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

hol dir das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder ist einfacher brauchst 1 m Kabel das tust einfach hinten am Radioschacht runterrutschen lassen Zigarettenanzünder hebelst mit nem Schlitzschraubenzieher aus packst das Kabel verbindest es fertig ;)

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Ich hab gestern mal geschaut, ich hab definitiv nen Quadlock Anschluss fürs Radio.

Hehe...das klingt irgendwie easy, ich hoff ich krieg das Kabel auch gepackt durch die Öffnung von Z-Anzünder. Ich werd auf jeden Fall mal versuchen.

Bericht folgt, ich hoffe ich finde Sonntag mal die Zeeit das zu machen. Ach scheiße, Kabel muss ich auch noch besorgen. Querschnitt? Ist das wichtig? Oder so´n standard Radioanschlusskabelgedöns!?

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

is wurscht welches Kabel ich habe lautsprecherkabel benutzt :) es fliest so gut wie kein Strom er nimmt die Spannung ja nur als Siganl zum anschalten, wenn das Kabe net gepakt bekommst benutzt einen Draht oder sowas

LG

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Ist das Problem mit diesem Stecker gleichwertig behoben? Der kommt mir so günstig vor.

Oder kann ich diesen hier nehmen und dann einfach gelb und rot tauschen?

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

nimm den teureren da ist ne Phantomeinspeißung dabei sonnst haste en scheiß Radioempfang

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Top! Dann bestell ich jetzt mal :)

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Also...ich hab das Radio jetzt hier liegen und mir den teureren Stecker inkl. Phantom von Hama bestellt, siehe Foto. Leider zwängen sich mir noch Fragen auf:

1. Wo schließ ich den blauen Pömpel denn nun an? Muss ich diesem Stecker, der an dem Metallteil hängt, meine Leitung zum Zigarettenanzünder ziehen und anschließen? Oder kann ich das Ding ausser Acht lassen?

2. Da hängt ja ein rotes, herrenloses Kabel Kabel rum, was nirgends hinführt und auch keinen Stecker hat. Einfach nicht beachten?

3. Dieser schwarze Block (Kondensator?) Was macht der jetzt genau?

Sorry für meine nervenden Fragen. Aber ich wills direkt richtig machen und möglichst nix kaputt :)

Ich danke euch!!!
Dateianhänge
008_kommentiert_klein.JPG

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Okay...den türkisen Stecker an den Antennenanschluß vom Auto, den schwarzen unten links mit Adapter ans das Radio, den roten lass ich baumeln und die schwarze Kiste mit der Nummer 3 ist mir jetzt mal egal ;) Ich teste es am Samstag und berichte :D

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

1. Antenne und Radio
2. Ist ein Schutzrelai
3. ist entweder Dauerplus oder Zündugsplus ist hier aber blindgelegt hat was mit der Phantomeinspeißung zu tun

Das einzige was du kaputt machen kannst sind Sicherungen und die kann man tauschen (cent Artikel)

trau dich!!!!!

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

So ich habs mal eingebaut.

Wenn ich gelb und rot tausche, tut sich gar nichts.
Wenn ich gelb und rot gleich lasse, höre ich wie das CD Laufwerk sich auf null stellt. Wenn ich ne CD einschiebe zieht das Radio die auch ein und wenn ich Eject drücke krieg ich die CD auch wieder raus.

ABER: Das Radio geht nicht an. Nichts, gar nichts. Egal ob Zündung an oder aus ist.

Kann sich das jemand erklären?

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

Radio kaputt? wenns Saft hat muss alles gehn wenn was falsch angeschlossen ist geht normalerweise gar nichts. Von wo biste den? wen die PLZ 88339 nich weit weg is von dir würde ich dir meine Hilfe anbieten

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Danke..super nett von Dir. Sind nur leider ca. 500 KM. Ich wohn 50321.

Das Radio ist flammneu. Vor 3 Tagen gekauft. Defekt kann man da natürlich trotzdem nicht ausschließen :(

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

istein Media Markt oder Saturn bei dir in der näher ich baue für den Media Markt Autoradios ein und die haben einen Pauschalpreis von 35€ aber ich denke das das Radio kaputt ist weil entweder es geht oder es geht nicht

Gruß

rhazaar
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rhazaar »

Ich hab den Shop mal angeschrieben was die davon halten. Mediamarkt und Saturn hab ich in der Nähe. Das wäre die Notlösung sach ich mal. Die 35 EUR versuch ich mal noch zu sparen ^^

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“