Farbunterschiede Ersatzteile

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2013, 10:33
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: SH

Farbunterschiede Ersatzteile

Beitrag von Flynamic »

Hallo!

Habe zwei neue Blenden für das Schanierlager am Vordersitz (links & rechts) besorgt. Wie man auf dem Foto sieht,
weicht die Farbe zur Blende für die Führungsschiene ab. Ton ist in beiden Fällen "Anthrazit", schwarz gibt es nicht!

Die Teilenummern alt/neu auf der Rückseite stimmen überein. Erinnere, dass ich Innenraum in den letzten Jahren häufig
mit Kunstoff-Reiniger behandelt habe. Habe ich mit dem neuen Teil auch gemacht - wurde etwas dunkler. Hat jemand
ähnliche Erfahrungen? Oder was könnte man tun... Sieht nicht so doll aus, müsste sonst die alten Dinger wieder anbauen,
die aber nicht mehr so gut am Sitz halten...

Bild

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Farbunterschiede Ersatzteile

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Also, ich sehe kein Bild.

Wenn das für dich wirklich ein so großes Problem ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die alten Teile weiter zu verwenden (vielleicht etwas Kleber drunter?) oder dir vom Schrott gebrauchte zu holen.

Kunststoff, egal welcher und egal wie schlecht oder hochwertig, altert nunmal mit der Zeit. Und da dein Auto anderen Bedingungen ausgesetzt war als die Ersatzteile in der Lagerhalle von Opel, die zudem vermutlich noch ein paar Jahre jünger sind, sehen die leider auch anders aus. Tun kann man da genau gar nichts, außer lackieren - dann aber alle Teile im Innenraum, sonst unterscheiden die sich ja wieder :mrgreen:

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“