GSI Pedale in 1.2 Twinport

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Kantholzclub
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2019, 12:20
Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wohnort: Osnabrück

GSI Pedale in 1.2 Twinport

Beitrag von Kantholzclub »

Moin!

Da ich über die Suchfunktion leider nichts hilfreiches gefunden habe Frage ich nun so nach.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer von originalen GSI Pedalen und möchte diese in meinen Corsa C 1.2 Twinport Bj. 2005 einbauen.
Das Bremspedal könnte einfach getauscht werden, das Gaspedal verklebt wie ich vorher schon erfahren habe.
Leider musste ich aber feststellen dass das Kupplungspedal keinen Gummi Überzug besitzt und das Alu pedal somit nicht einfach aufgesetzt werden kann.
Hat da zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke schon Mal fürs lesen und hoffentlich die springende Idee :-(
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005
Instagram: @PBsGarage

Benutzeravatar
Kantholzclub
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2019, 12:20
Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wohnort: Osnabrück

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

Beitrag von Kantholzclub »

Es wäre sonst auch schon super wenn jemand weiß, ob man nur den "Hebel" der Kupplung wechseln kann.
Habe leider keine Ahnung wie genau das heißt, meine jedenfalls das Teil, an dass auch das alupedal befestigt wird.
An eine original Kupplung vom GSI, an dem dann auch das Gummi passen würde, würde ich kommen. Bloß sah die Umbauanleitung dazu ziemlich aufwendig aus und ob das GSI Pedal mit einem 1.2 kompatibel ist kann ich auch nicht abschätzen 😶
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005
Instagram: @PBsGarage

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

Beitrag von CCSS »

Servus.
Der Pedalblock ist bei allen Corsa gleich und kann daher getauscht werden.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Kantholzclub
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2019, 12:20
Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wohnort: Osnabrück

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

Beitrag von Kantholzclub »

CCSS hat geschrieben:
03.10.2021, 15:41
Servus.
Der Pedalblock ist bei allen Corsa gleich und kann daher getauscht werden.
Gilt dann aber für den gesamten Block und nicht das Pedal als einzelnes Teil oder? :schiel:
Wollte mir den kompletten Ausbau eigentlich ersparen, klang wie gesagt echt umständlich
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005
Instagram: @PBsGarage

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

Beitrag von CCSS »

Ich hab hier nichts zum Einzeltausch gefunden.

Eventuell ist das nicht zulässig. Bei Audi geht das definitiv nicht, da braucht es einen ganz neuen Block. Da muss aber nicht der Geberzylinder für raus, der wird dann einfach wieder in den Block gesetzt und fertig.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“