Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
HarkenHook
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2015, 16:21
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Beitrag von HarkenHook »

Hallo zusammen,


Ich bräuchte mal ein paar Fachmänner oder Frauen zum Thema Hifi und Elektrik.

Und zwar habe ich vor mir ein Neues Sound System zu gönnen.

Die Hauptfragen sind:
Kann ich das Radio anschließen (neue/alte Radiogeneration)?
Wie viel Leistung müsste eine passende Endstufe haben?
Schafft dies die Batterie überhaupt oder ist eine mit mehr Ah nötig (oder eine zweite^^)


Auto-Daten:
Opel Corsa C 1.0
Bj: 2004
Ps: 60
Batterie: 41Ah

Hifi Komponenten:
Radio = http://www.conrad.de/ce/de/product/1155 ... E?ref=list
2 Wege Lautsprecher = http://www.conrad.de/ce/de/product/3721 ... 6?ref=list
Subwoofer = http://www.conrad.de/ce/de/product/3725 ... 0?ref=list
Endstufe = ?????????

Kaufe die Sachen NICHT bei Conrad. Dort snid sie allerdings gut und detailiert abgebildet:)

LG und hoffe auf viele antworten^^

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Beitrag von Sylus »

Und Endstufe ? Verkabelung ?
Also ausreichen würde das schon , ich würde mir aber bei den kleinen Motor noch einen Kondensator zulegen

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Beitrag von CCSS »

Ein Kondensator muss nicht in Abhängigkeit der Motoren / - Batteriegröße bzw. Lichtmaschinenstärke eingebaut werden, sondern nur wenn die Anlage richtig Dampf hat.

Denn da bringts auch keine 200A Lima, wenn der Strom nicht schnell genug "nachfliesst". Ein Powercap hält eben sehr viel schneller genügend Energie zur Verfügung.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
HarkenHook
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2015, 16:21
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Re: Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Beitrag von HarkenHook »

Hallo,

Danke für die Antworten.

Das mit der Endstufe is so ne sache ich weiß eben nicht wie ich berechne wie leistungsstark die endstufe sein muss das der Sub und die Boxen ne gute Leistung abgeben.

Verkablung weiß ich auch nicht so genau denke aber n 35quadrat sollte reichen. Und alles andere so peer Kabelset.


Also nun Powercap JA ode NEIN?
wenn ja welches oder mit welchen Daten?


LG

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“