Kabel verlegen ----> Motorraum

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Kabel verlegen ----> Motorraum

Beitrag von GSI'er »

Hallo,

bin grad dabei meinen Corsa mit einer schönen anlage zu versehen! Hab nur ein problem grad das stromkabel^^

Wo habt ihr das im Motorraum langelegt bzw. den in den Innenraum gelegt........ bitte um Hilfe :-(

besten dank schonmal

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Re: Kabel verlegen ----> Motorraum

Beitrag von CorsaDevil »

Beim Corsa C hast du auf der Fahrerseite den Wischwasserbehälter. Dahinter ist ein Blindstofen, druch den der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage geht. Denn habe ich etwas aufgeschnitten, das Kabel bis hinten durchgezogen und mit Silikon wieder dicht gemacht. Kommst dann unter dem Armaturenbrett raus und kannst das Kabel perfekt unter der Verkleidung links lang legen.
Habe das jetzt seit 7 Jahren so und habe noch nie Probleme mit Wasser im Fußraum oder ähnliches gehabt.
Ist denke ich auch die beste Stelle. So braucht man wenigstens nichts anbohren.
Musst halt nur den Wasserbehälter und die Scheibenwischer und den Windlauf abbauen.
Ist aber nicht so großer Aufwand.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz der CorsaDevil
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Links hinterm Wischwasserbehälter sitzt ein Blindstopfen. Da geht der Schlauch für Heckscheibenwaschanlage rein.
Den Stopfen habe ich gedehnt, das Kabel durchgezogen und dann wieder neu abgedichtet.
Du kommst dann drin unter dem Armaturenbrett raus. Von dort aus kannst du auch super die Kabel in der Verkleidung links verstecken ;)
Aufwand ist recht wenig. Müssen nur die Scheibenwischer ab, der Windlauf weg und dann der Wischwasserbehälter raus.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Greetz der CorsaDevil
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

Ich hab hinter der Baterie ein Loch gebohrt und das Kabel dan unter der verkleidung nach hinten gezogen mit Akryl und Lackstift abgedichtet einwandfrei ohne je 1 Tropfen Wasser im Fußraum zu haben.

Grüßle

GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Beitrag von GSI'er »

Danke für die Infos hab mein Kabel heut verlegt man sieht es gar ned^^ hinterm Wischwasserbehälter is n guter Platz^^ morgen gehts weiter......

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“