Kofferraum Brett für Endstufe

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
sebden
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2012, 18:37
Fahrzeug: Corsa C Z10XEP

Kofferraum Brett für Endstufe

Beitrag von sebden »

Hallo,

mein Woofer muss jetzt aus dem Kofferraum weichen. Der Corsa wurde jetzt zum Familienkombi befördert :-P

Leider ist das Frontsystem zu fett für das Radio alleine. Heißt Endstufe und Elko müssen bleiben.

Nach langem grübeln kam ich darauf eventuell eine Seite im Kofferraum mit einem Brett zu zu machen. Zum Radkasten raus der Elko und auf der Innenseite die endstufe. Hat das schon jemand hier so gebaut bzw ist das empfehlenswert? An die Rücksitzbank vielleicht noch einen Stopper Dübeln der das Brett noch stützt und dann am Plastik oben verschrauben?

Weiß nicht wohin mit der endstufe sonst.

Reserverad ist nicht, will nicht den Bolzen flexen, bzw muss dann auch für Belüftung gesorgt werden.

Grüße
Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Kofferraum Brett für Endstufe

Beitrag von Kay84m »

Wie groß ist denn die Endstufe??
Wie würde es unter dem Fahrer oder Beifahrersitz passen??
Handschuhfach wäre wohl klein nehme ich an?!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

sebden
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2012, 18:37
Fahrzeug: Corsa C Z10XEP

Re: Kofferraum Brett für Endstufe

Beitrag von sebden »

Na ist eine etwas ältere 4 Kanal. Eine Sony Xm754 hx.

Ich sitze ebenso wie der Beifahrer recht weit vorn, daher ist "unter dem Sitz" eher hinter dem Sitz :-D und den Fussraum brauchen wir weil man die Kinder sonst nicht angeschnallt bekommt. Handschuhfach denke ich auch ist zu klein, da habe ich auch überlegt. Größer als ein A4 ist der Amp in jedem Fall.

Der Kondensator muss ja auch noch in 15cm Umkreis. Wobei der nicht unbedingt erforderlich ist bei 2x100watt rms die der Amp nur noch leisten muss.

Gibt's noch andere verstecke?
Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Kofferraum Brett für Endstufe

Beitrag von Kay84m »

sebden hat geschrieben:Na ist eine etwas ältere 4 Kanal. Eine Sony Xm754 hx.

Ich sitze ebenso wie der Beifahrer recht weit vorn, daher ist "unter dem Sitz" eher hinter dem Sitz :-D und den Fussraum brauchen wir weil man die Kinder sonst nicht angeschnallt bekommt. Handschuhfach denke ich auch ist zu klein, da habe ich auch überlegt. Größer als ein A4 ist der Amp in jedem Fall.

Der Kondensator muss ja auch noch in 15cm Umkreis. Wobei der nicht unbedingt erforderlich ist bei 2x100watt rms die der Amp nur noch leisten muss.

Gibt's noch andere verstecke?
Also das Powercap würde ich fürs Frontsystem defenitiv weg lassen. Einen Kondensator würde ich nur an einen Monoblock hängen. Dort wird es dann auch am dringensten benötigt. :wink:
Die einzigste Idee die mir jetzt noch zu Deinem Problem einfallen würde, wäre die jetzige Endstufe zu verkaufen und eine kompaktere fürs Handschuhfach zu besorgen. Da gibts mittlerweile schon ganz nette kleine Teile mit bumms, die da mit Sicherheit dann reinpassen würden. Und der ganze Kabelsalat incl Rumgebaue wäre beseitigt.
Ich persönlich fände das wäre die sauberste Lösung
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“