Radio Blende einbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
MichiK4
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2013, 21:14

Radio Blende einbauen

Beitrag von MichiK4 »

Hallo,

ich habe heute Opas alten Corsa übernommen. C Corsa. Grade mal knapp 18Tsd Km. Irmscher Paket.

Der hat aber als Radio noch das große Doppel Din Kassetten Radio drin. Da möchte ich aber gern mein MP3 Blaupunkt einbauen. Wenn ich da so ne Blende nehme, wie sie oft bei eBay oder Amazon angeboten wird, sehe ich da trotzdem noch oben im Armaturenbrett in dem Uhr Display den gerade laufenden sender? Oder geht das nur mit den Serien Radios?

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Radio Blende einbauen

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Erstmal Glückwunsch zum tollen Autochen. Das ist ja mal das ganz große Los, pflege ihn gut... :mrgreen:

Die Senderanzeige funktioniert nur mit Serienradios oder einigen wenigen speziell dafür ausgerüsteten Radios.

Das Display selber funktioniert auch ohne Serien-Radio, du musst es allerdings entweder umprogrammieren lassen oder ein Kabel durchtrennen (rot-grau, soweit ich mich erinnere, frag bei Bedarf bitte nochmal nach).

Dann zeigt es immer Zeit, Temperatur und Datum an, so wie jetzt wenn das Serien-Radio aus ist. Den Sender kriegst du ja sowieso auf dem eigenen Display von deinem Blaupunkt angezeigt.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“