Radio lässt sich nicht entsperren

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
D0nna
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018, 21:07

Radio lässt sich nicht entsperren

Beitrag von D0nna »

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und seit Montag stolze Besitzerin eines Opel Corsa C.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Radio macht keinerlei Anstalten zu funktionieren. Ich habe im Handbuch nachgelesen und alle Schritte befolgt. Aber es tut sich rein gar nichts. Es steht dauerhaft SAFE im Display.
Es ist ein CDR 2005.
Es kommt kein piepton, oder annähernd etwas anderes.
Kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur der Weg zum FOH?
Falls es nur den weg zum FOH gibt, mit welchen kosten müsste ich rechnen?

Danke vorab.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio lässt sich nicht entsperren

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit und willkommen hier!

Welches Baujahr ist der Corsa?

Ab 2004 müsste es so sein, dass Radios vor dem Umbau abgeheiratet werden müssen.

Wenn sich dann das Safe da nicht heraus bekommen lässt, dürfte das Radio gesperrt sein.

Entweder falsche Radiocode dabei: sollte auf einer Codekarte stehen, auf der auch die Fahrgestellnummer aufgeschrieben hast.

Oder es hat jemand das Radio einfach getauscht, ohne auf das ab/ anheiraten zu achten: dann kannste das direkt entsorgen.

Ich würde mich da mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen. Auch weil du bei Opel schnell mal mindestens 50€ los bist - wenn da nicht ein netter Mensch für die "Kaffeekasse" mal nach sieht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“