wollte originalradio rausbauen und ein neues einbauen. war bei atu hab mir ne radioblende geholt. hab auch gleich nachgefragt wie es aussieht mit der lenkradfernbedienung. er meinte irgendwas das ist ziemlich kostspielisch ( dreistelliger bereich ). stimmt das ?
zum anderen haben die mir das radio kostenlos ausgebaut. jetzt hab ich mein radio angeschlossen. es funktioniert auch alles. aber es passt nicht rein.
im radioschacht habe ich so ne blauen stecker wo das originalradio dran hängt. genau diese stören. was soll ich jetzt machen? kann man die ausbauen muss ich die ausbauen?
Blaue stecker? Kannst dus genauer beschreiben oder ein bild reinstellen? Denn angeschlossen hast dus ja wie du sagtest... Sonst fällt mir nur noch chinchkabel ein... Die orginalen stecker haste ja mit dem radio verbunden... Ich helf dir super gerne, nur beschreib die kabel mal besser... Und definitiv nix ausbauen oder so hat alles seinen sinn...
Lg
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck
ja es hat sich alles erledigt trotzdem bin ich froh das sich wer um mein problem gekümmert hat.
aber mal ein anderes thema. hab jetzt vor mir ne endstufe & nen subwoofer einbauen. da ich aber ne kleines kind im auto habe wollte ich nen schalter einbauen, um die endstufe & subwoofer extern noch ausschalten zu können wenn mein bengel an bord ist. hat das einer schon mal gemacht? könnte mir einer erklären wie das geht? welcher schalter da in frage kommen würde?
bedanke mich im vorraus schon mal.
freue mich super über antworten.
Kauf dir entweder ne endstufe die ein remote steuerteil besitzt... isn kleiner drehknopf dabei mit dem man nen sub pegelmäßig steuern kann...
oder ne endstufe die man abschalten kann, per knopf... oder oder oder... am radio gehts auch zu steuern... da würd ich die basteleien mit schaltern lassen
passende enstufen kann ich dir auf anfrage gerne zeigen...
lg
Z20LET...
Ihr seit die besten!
ja ist ja nett. aber ich hab eine endstufe.die läuft auch noch. wollte deshalb diese weiterhin benutzen. ich war im hifi laden und der meinte ich kann nen normalen kick out schalter ans remote kabel klemmen dnn geht das auch. ich glaube mal das ein fachhändler recht hat. oder was sagt ihr dazu?
das stimmt schon so... bloß dachte ich das du no nix da hast...
und wo is da jetzt das problem? stecker kaufen, remote durchtrennen, auf beiden seiten das remote mit dem stecker zusammenführen, fertig...
dann suchste dir no en fleckel für den stecker und gut is...
Z20LET...
Ihr seit die besten!
ich bin aber in solchen sachen nicht so bewandert . und nen geeigneten "fleckel" für den stecker hab ich auch nicht! kannst du mir nicht sagen wo man sowas am besten hinzaubert?
Ok, der stecker hat 2 anschlüsse unten...
Der obere interessiert uns erstmal ni, der is für die eingebaute led...
Trennst wie gesagt das kabel durch. Hülsen zum anstecken sind dann dabei zum schalter...
Nun klemmst du das eine ende des remotekabels an den vorderen anschluss und das 2te ende an den noch übrig bleibenden...
Müsste aber auch in der Beschreibung mit bildern erklärt sein...
Und zum Ort dafür...
Ich hab meine stecker zb neben die fensterheber gelegt... (elekt fensterheber)
Sägst halt vorsichtig passgenau ein kleines loch in die verkleidung...
Z20LET...
Ihr seit die besten!
ich hab mir eher vorgestellt den schalter irgendwo in richtung mittelkonsole weßt?!
ich hab da noch ne frage : auf welcher seite sind beim corsa c die ganzen plus kabel verlegt wegen chinch kabel. ach ich hab keine ahnung am besten ich lass es machen vom fachmann . bloß das kostet wieder so viel.
Zum thema dämmung... Ist ne klasse idee, für dich aber denk ich nicht von nöten... Es sei denn du willst echt eins a klang... Ich bin der meinung das ist aber erst bei richtig hochwertigen systemen notwendig... Erzähl doch mal was genau du verbauen möchtest für teile... Zwecks kabellage empfehle ich dir die beifahrerseite zu nutzen... Einfach unter die einstiegsleisten... Denn im mitteltunnel hast du nen massepunkt, der bei mir zb zu problemen geführt hat...
ch würde dir auch anbieten alles ordnungsgemäß zu verbauen, allerdings weiß ich ja ni, wie es vom weg her aussieht...
Und den stecker kannst du natürlich auch überall anders versenken... Sei kreativ:-)
Wo genau wölltest ihn denn haben???
Lg
Z20LET...
Ihr seit die besten!
also das mit dem stecker lassen wir. müssen wir halt leise machen wenn der kleine drine sitzt.
wenn ich wüsste wo du her kommst könnte man ja sagen wie weit der weg ist.
wollte das morgen mit nen kumpel machen. der hat auch aufjedenfall mehr ahnung als ich.
wo mach ich denn das remote kabel am radio dran?
Remote solltest du am stecker deines radios ein blaues kabel sehen...
dort steht antenna 12+ drauf... da muss das remote kabel dran und dann direkt zur endstufe...
Ich komm aus dresden...
Wenn dir das hilft, der weg ni zu weit ist sag bescheid...
Ich würds einbauen...
lg
Z20LET...
Ihr seit die besten!
ja danke für dein angebot wegen einbauen aber ich komm aus der nähe magdeburg.
das sind 247 km, 2 Stunden 34 Minuten. ich glaub das ist mir nen bissle zu weit.
aber wie gesagt trotzdem danke.
naja jetzt muss ich nur mal schauen wo wir das pluskabel vom motorraum in innenraum ziehen. ist da irgendwo nen loch oder sone manschette?
siehste wie blöd ich bei sowas bin!
Mit dem pluskabel is so ne sache... Du hast im motorraum auf der fahrerseite hinterm sicherungskasten die möglichkeit es mit dem kabelbaum in den innenraum zu ziehen... Dann is irgendwo direkt hinterm motor ein pfropfen, da gehts auch rein... Mir war das alles zu kompliziert... Ich hab links von der battrtie ein loch gebohrt, daneben die sicherung fest gemacht, das kabel unterm handschuhfach (muss man vorher ausbauen) rausgezogen und drin war ich, genau auf der seite wo ich wollte... Natürlich musste das loch dann richtig sorgfälltig abdichten... Sollte aber kein problem sein... So denk ich ist es echt am allereinfachsten!
Wenn noch was sein sollte kannste gerne weiter fragen, dafür is das forum da... Und hier wird dich auch keiner auslachen, jeder hat sowas mal zum ersten mal gemacht...
Lg
Z20LET...
Ihr seit die besten!
ich lass es erstmal sein spar mir nen bisschen geld und lass es dann vom fachmann machen.
außerdem passt meine rolle gar nicht in meinem kofferraum...
jedenfalls passt schon aber dann kann ich vielleicht noch ne einkaufstüte(die halb voll ist) mit reinpacken.
muss aufjedenfall was schmales kleinen mit vil druck hinten rein.