Schalthebelmanschette

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Schalthebelmanschette

Beitrag von schwarzer cruiser »

Hallo CC Freunde,
vielleicht kennt ihr das Problem einer über die Jahre löchrig werdenden Schalthebelmanschette.
Das Original GM Teil ist nicht mehr zu bekommen. Das Angebot an "Für Corsa C "- Teilen ist erschlagend.
Deshalb meine Frage:
Wer bietet eine Ersatzmanschette die farblich (grau), von der Passgenauigkeit und vom Zuschnitt dem Original am besten entspricht.
Herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps !

hddiesel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2018, 10:16

Re: Schalthebelmanschette

Beitrag von hddiesel »

Hallo schwarzer cruiser,

meine Erfahrung mit einem Ascona C, den ich im letzten Fertigungsjahr neu kaufte.
Nach ca. 2 Jahren, war die erste Schalthebelmanschette gerissen, das Ersatzteil wieder nach ca. 2 Jahren, zum Glück war ich mit einem Bekannten auf einem Schrottplatz, dort stand ein Ascona C gleiche Bauart wie bei mir, jedoch aus den ersten Produktionsjahren, die Schalthebelmanschette sah noch aus wie neu, keine Risse, dehnbar u.s.w., die konnte ich für kleines Geld ausbauen.
Habe diese Schalthebelmanschette zu Hause gereinigt und bei mir eingebaut, sah jetzt wirklich aus wie Neu und nach 18 weiteren Betriebsjahren, hatte sich an dem Zustand der Schalthebelmanschette nichts geändert, leider musste ich den Ascona C, nach einem kapitalen Motorschaden und ca. 230000 Km verschrotten.

Mein Rat, halte Ausschau nach einem alten Corsa C, aus den ersten Produktionsjahren beim Autoverwerter, ist die Schalthebelmanschette in Ordnung, wird sie deinen Corsa C wohl überleben und diese Schalthebelmanschette bekommst du auch noch für kleines Geld.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

DundG
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.2018, 15:05
Fahrzeug: Corsa C 1,2L
Wohnort: Hattingen

Re: Schalthebelmanschette

Beitrag von DundG »

Habe gerade noch mal nachgeschaut aber leider nichts mehr gefunden. Ist einfach schon wieder zu lange her. Sorry.
Aber schau mal bei ebay. Da wurde ich damals fündig.
Mit der Passgenauigkeit ist das aber so nee Sache. Mit etwas gutem Willen kriegt man die Dinger aber irgend wie drauf.
Solltest du was finden, bitte einmal schreiben wo und ob sie passt. Danke.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Schalthebelmanschette

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ich hab schon mehrfach so Sätze bei E++y besorgt: natürlich von unterschiedlichen Anbietern.

Gepasst haben die alle aber ganz vernünftig, sowohl an Handbremse, als auch am Schalthebel.

Der in meinem Corsa B beispielsweise st seit 10 Jahren da drin und noch immer einwandfrei.
Gruss Sebi

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Schalthebelmanschette

Beitrag von schwarzer cruiser »

Der Tipp mit dem Schrotti ist schon gut.
Leider haben die Autoverwerter bei mir vor Ort, ich sag mal " Freundlichkeit nicht als Kernkompetenz" :wink:
Vielleicht finde ich im Landkreis eine Halde ohne legendär mieß gelaunten Verwalter und blutrünstige Hunde :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“