Scheibenwischerschalter wechsel

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Knallkop
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2019, 15:10

Scheibenwischerschalter wechsel

Beitrag von Knallkop »

Corsa C 2002

Hallo
Mein Scheibenwischerschalter spinnt sehr oft. Beim einschalten geht er immer auf Stufe 1 und lässt sich weder umstellen noch ausschalten.
Beim freundlichen Autoverwerter habe ich mir für 10 € einen neuen gebrauchten besorgt.
Nun muss das Teil nur noch gewechselt werden.
Gibt es hier eine Anleitung ? oder kann jemand mir mal erklären wie er gewechselt wird:
Danke schon mal
Knallkop
Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5903
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheibenwischerschalter wechsel

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Die Lenkradverkleidung muss ab, die ist von unten geschraubt (unteres Teil) und von vorne stecken noch Halteclips (Lenkrad drehen, da sieht man das).

Die Schalen sind untereinander auch verclipst - hier mit bedacht arbeiten.

Die Lenkstockhebel sind dann einfach von oben eingeschoben. Zum rausnehmen also nach oben rausschieben und vorher die Arretierung entriegeln (ich weiß aus dem Kopf nicht mehr genau wo die sitzt, das sieht man aber).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Knallkop
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2019, 15:10

Re: Scheibenwischerschalter wechsel

Beitrag von Knallkop »

Danke für den Tipp. Das muss leider noch warten, habe seit Gestern eine Handschiene und die Hand ist nicht zu gebrauchen.

Knallkop

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5903
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheibenwischerschalter wechsel

Beitrag von CCSS »

Ui, das ist nicht schön.

Hoffe du bist die schnell wieder los, gute Besserung!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“