Sicherheitsgurt Rollautomat ausbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Apollo3zehn
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2016, 21:17

Sicherheitsgurt Rollautomat ausbauen

Beitrag von Apollo3zehn »

Moin Moin, ich möchte den Rollautomat vom Sicherheitsgurt des Fahrersitzes ausbauen. Die Verkleidung der B-Säule bekomme ich problemlos entfernt, aber ich habe Schwierigkeiten den Rollautomat an sich auszubauen. Im Anhang ist ein Foto, auf dem der Bolzen markiert ist, der vermutlich den Rollautomaten fixiert.

Meine Frage ist nun, ob das überhaupt die richtige Stelle ist und wenn ja, wie ich diesen Bolzen lösen kann. Der Kopf ist nämlich rund, d.h. es ist kein Sechskant, Inbus, etc... Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich stehe an dieser Stelle etwas auf dem Schlauch.
Dateianhänge
IMG_20161126_200252243 - Kopie.jpg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sicherheitsgurt Rollautomat ausbauen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Das hat seinen guten Grund, das dort der Aufrollautomat keine Sechskant oder Imbusschraube hat. Zum lösen dieser Schraube, welche übrigens von aussen her zugänglich ist, benötigt man Spezialwerkzeug KM-6008-A. Die Schraube ist auch mikroverkapselt, bedeutet sie wird mit Sicherrungsmasse eingesetzt und geht deswegen hart raus.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Apollo3zehn
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2016, 21:17

Re: Sicherheitsgurt Rollautomat ausbauen

Beitrag von Apollo3zehn »

Ich habe den Zugang von der Außenseite der B-Säule gefunden. Vielen Dank auch für die Info mit der Mikroverkapselung!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“