Wasser im Fußraum hinten links

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 70
Registriert: 26.10.2013, 22:19
Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Wasser im Fußraum hinten links

Beitrag von Franz54 »

Wir hatten im letzten Sommer 3-4 mal das Problem, dass Wasser im Fußraum hinten links, also hinter dem Fahrer stand. Und zwar schon ganz schön viel. Da es nur ganz selten ist, denke ich es ist nur bei bestimmten Seitenwind und Regen. Denn nur starker Regen reicht nicht um Wasser rein zu bekommen. Es muss da noch ein Kriterium geben das dazu gebraucht wird nasse Füße zu kriegen :cry: .

Kennt jemand das Problem? Vielleicht ist es ja Corsa typisch ?

Servus
Franz

PS: Wir sind schon bei Regen im Auto gesessen und haben gesucht ob was kommt. Ich bin auch schon mit dem Wasserschlauch draußen gestanden und habe von der Seite das Wasser ans Auto gespritzt. Aber keine Chance. Das kommt nur rein wenn wir nicht danach suchen :scherzkeks:
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Wasser im Fußraum hinten links

Beitrag von corsa_2011 »

Ich kenne das. Bei mir war es allerdings Wasser im Kofferraum, das sich am Kofferraumboden und in der Reserveradmulde sammelte. Ich habe lange gebraucht, um den Fehler zu finden. Die Rückleuchten waren es nicht, ein Gartenschlauch und gelegentliches gucken im Regen haben genau so wenig geholfen wie bei dir. Irgendwann habe ich dann mal zufällig bei richtig starkem Regen den Kofferraum aufgemacht und konnte da dann feststellen, dass es an der Gummidichtung für die Heckklappe lag. Da hatte sich oben rechts der Kleber gelöst, und wenn es so extrem stark regnete, dass das Wasser am Gummi etwas höher stand weil es gar nicht so schnell abfließen konnte, dann lief es unter dem Gummi durch.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde das Problem bei dir auch im Türdichtungsgummi vermuten. Und zwar an der oberen horizontalen Seite. Was anderes ist da eigentlich nicht, wo es reinlaufen kann.

leopnov
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2016, 20:23

Re: Wasser im Fußraum hinten links

Beitrag von leopnov »

Hallo, Franz54, das gleiche Problem habe ich auch, hast du denn eine Lösung gefunden?

Benutzeravatar
Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 70
Registriert: 26.10.2013, 22:19
Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Fußraum hinten links

Beitrag von Franz54 »

Ja, ich habe es gelöst, das Auto ist seit Ende 2015 am Schrottplatz :mrgreen:

Die Mühle war zu alt. Nur schade dass ich vorher noch fast die ganze Bremsanlage erneuert habe.

Tut mir Leid, kann leider nicht wirklich zur Lösung beitragen.

LG
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“