hab mal eine Frage. Ich fahre einen Corsa C Baujahr Dezember 2002.
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn der Wagen steht uns es regnet, dann habe ich beim Anfahren (und nur dann) einen kleinen Schwall Wasser auf meinem linken Fuß. Das Wasser kommt irgendwo von oben und es hört sich auch an, als wenn irgend etwas überschwappt. Das Wasser läuft dann den Radkasten auf der linken Seite runter und dann auf die Fußmatte. Komischerweise ist das aber nicht immer der Fall. Mal ja, mal nicht. In der Waschanlage zum Beispiel pasiert gar nicht, sondern nur bei Regen. das verwundert mich schon ein bißchen. Ich habe hier im Forum schongelesen, das es sich um den BCM Kasten handeln könnte. Ist das eigentlich der Sicherungskasten oder sitzt da das Steuergerät? Es wurde nämlich mal vor 2 Jahren das "klein" Steuergerät ausgetauscht. Wobei ich nicht weiß, wo der UNterschied ist zwischen dem "großen" und dem "kleinen" Steuergerät.
Könnte dabei vielleicht die Dichtung beschädigt worden sein.
Oder kann es noch einen anderen Grund geben wo das Wasser her kommt?
Der Opelhändler den ich eben angerufen habe, sagte was von einer Schweißnaht die defekt sein könnte. Was meint ihr?? Soll ich erstmal die Abdekcung vom BCM Kasten austauschen lassen? Denn umso länger eine Werkstatt sucht, umso teurer wird es ja.

Und wie hoch sind ungefähr die Kosten für einen neuen BCM Kasten.
Ich hoffe ihr habt da einge Antworten für ´mich..
Schonmal danke im voraus.